Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

700 milliarden Dollar.

Perun

Keyboard Turner
Das ist die summe die Bush , genehmigt bekam vom Kongress um das Finanzdesaster zu stoppen.
Kritiker befürchten jedoch eine komplette Kernschmelze des Finanzsystems
innerhalb weniger Tage.

Eine Unvorstellbar große Summe.
Was soll damit genau geschehen wie sieht der Aktionsplan aus?

Ich checks nicht... neue Schulden???

Also quasi frisches neues Geld auf den Markt schmeißen, dass die Bürger wieder zurückzahlen dürfen?

Das wird eine massive Geldentwertung geben. Das keynianische Prinzip ist damit wohl vollkommen überreizt. Die Banken haben einfach Mist gebaut.

Hat eigentlich irgend jemand von euch schon mal so eine Werbung gesehen, die einen Sofortkredit anpreist, der konsumiert werden soll, und es gäbe keine dämlichen Fragen oder eine Schufa auskunft?

Wenn das wirklich so ist und eure Bank treffen sollte, dann würde ich das Geld aber mal ganz schnell abziehen, kann doch nicht sein, dass die unser sauer verdientes Geld so zum Fenster rausschmeißen und nicht mal fürchten müssen für diese Scheiße zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Ich checks nicht... neue Schulden???

Also quasi frisches neues Geld auf den Markt schmeißen, dass die Bürger wieder zurückzahlen dürfen?

Das wird eine massive Geldentwertung geben. Das keynianische Prinzip ist damit wohl vollkommen überreizt. Die Banken haben einfach Mist gebaut.

Hat eigentlich irgend jemand von euch schon mal so eine Werbung gesehen, die einen Sofortkredit anpreist, der konsumiert werden soll, und es gäbe keine dämlichen Fragen oder eine Schufa auskunft?

Wenn das wirklich so ist und eure Bank treffen sollte, dann würde ich das Geld aber mal ganz schnell abziehen, kann doch nicht sein, dass die unser sauer verdientes Geld so zum Fenster rausschmeißen und nicht mal fürchten müssen für diese Scheiße zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Bush antwortete einfach lapidar damit das es sowieso zurückgezahlt wird.
Ich verstehs auch nicht , da hat man einen krieg der auch Milliarden verschlingt und dann noch diese Riesensumme , Irgendwann muß das doch alles kollabieren.man kann doch nicht weiter Geld ausgeben das man nicht mehr hat.:confused:

Ok, ich habe gerade mal nachgeschaut wie es mit dem US-Haushalt aussieht und der Staatsverschuldung.

Diese liegt im Moment bei 68% des BIP der USA und ist damit über der Grenze, die von den meisten Ökonomen als gefahrlose Obergrenze angesehen wird. Diese liegt bei 60 % des BIP und setzt eine Inflation vorraus von ungefähr 3%. Die Inflation in des USA beträgt allerdings fast 6% zumindest im letzten Jahr. Also bewegt man sich sicher noch im Rahmen des erträglichen.

Diese 700 Milliarden Dollar würden die Staatsschulden um rund 3% des BIP erhöhen. Ist also Wahnsinn was die da für ein Kapital zur Verfügung haben. Würde Deutschland soviel Geld reinpumpen wären das mal eben 25% des BIP und eben alles andere als handhabbar.

Wir sind uns bloß über die amerikanischen Dimensionen nicht wirklich im Klaren.

Das ist die summe die Bush , genehmigt bekam vom Kongress um das Finanzdesaster zu stoppen.
Kritiker befürchten jedoch eine komplette Kernschmelze des Finanzsystems
innerhalb weniger Tage.

Was ist das schon. Allein der irakkrieg hat die USA bis heute über 2 billionen dollar gekostet.
2 billionen man stelle sich das vor. 2000 milliarden.... und die kosten steigen immer höher.
Afghanistan und im irak sind immer noch truppen stationiert und das nicht wenige. Die dort auch nicht gratis rumballern.

Der nächste der angegriffen wird, ist der iran. Ja ja es werden sehr warscheinlich noch düstere zeiten auf uns zukommen. Den Europa finanziert diese kriege indirekt mit.

[FONT=&quot]Die Amis und ihre pseudo- Währung.

[/FONT]
[FONT=&quot]
money.gif
[/FONT]
[FONT=&quot]
money.gif
[/FONT]
[FONT=&quot]
money.gif

[/FONT]

Zurück
Oben