Unser Forumstrottel macht also folgende Vorraussagungen:
Der Dollar bricht vollkommen weg und ist bald absolut wertlos (weil er eben nicht durch Gold und Silber gedeckt ist :animalbeaver
.
Gleichzeitig ist sein Tipp aber an alle Balkaner, meinen kleinen Rat zu ignorieren, und sich stattdessen daran zu erinnern, dass der Dollar immer noch die die Weltleitwährung ist. Also was ist sein Tipp? Sein ganzes Geld im Dollarraum zu investieren? Und das obwohl er vorhin geschrieben hat, dass diese Währung untergeht.
Müsste so ein Vollspast wie Lepoto nicht Gold empfehlen? Oder hat der Trottel sich einfach die letzten Kursentwicklungen von Euro/Dollar und Gold/Dollar angeschaut und macht deshalb seine Tipps für die Zukunft?
Naja... Lepoto muss ja schon ziemlich reich sein, mit seinen ganzen Investitionsstipps.
Also schauen wir uns einfach mal den Dollarkurs an:
Heutiger stand: 1 € = 1,3668 $
Und Gold: 903,50 $ / Feinunze
Öl: 81,12 $ / Barrel
ja ich kann mich in der tat nicht beklagen. das beste jahr überhaupt bisher. obwohl auch glück dabei war.
wie du ja zu ignorieren pflegst, habe ich ja auch gesagt, dass der markt crashen wird und ich somiit puts gekauft habe. weisst du überhaupt was puts sind? wenn ja, dann schau mal nach wo seit anfang jahr die smi und dax puts gelandet sind :headbang:
also schwachkopf, da du nun wirklich keine ahnung hast was die edelmetalle angeht (und auch sonst nicht), folgende information für dich:
der gold/silber spotpreise beziehen sich ausschliesslich noch auf papierkontrakte.
falls du es noch nicht mitgekriegt haben solltest, es gibt praktisch kein edelmetall mehr zu kaufen. gold nur noch wenig. silber gar keins mehr. ausgenommen noch teilweise 1000oz barren. (ca. 31kg) schwer.
wenn du also selbst bei deiner bank danach fragst, wird sie dir einen preis nennen der 15-50% über dem spotpreis liegt und trotzdem nicht liefern kann.
deshalb sagte ich ja, ich würde es pyhsisch kaufen.
so, und nun schwachkopf, was passiert wohl früher oder später mit einem gut bei der die nachfrage hoch ist, aber es zuwenig davon gibt (vor allem silber)?? na? kommt dem kleinen flachwixer eine idee? nicht?
scheisse, hast 'ne bombastische gelegenheit ausgelassen was? und das obwohl ich speziell deswegen mal einen thread erföffnet habe....:toothy10:
hast du eine ahnung weshalb der spotpreis so tief liegt???
nein? nun dann mach dich mal schlau wie der future market funktioniert und wer die player darin sind. vielleicht geht dir dann ein licht auf. ist aber unwahrscheinlich da zu viel luftzug bei dir oben herrscht.
ps: selbst das papiergold hat trotz grösster und massivster manipulation überhaupt am wenigsten korrigiert. weniger als jede aktie, index oder rohstoff.
zu meinem tipp wäre dazu angedacht gewesen den eigenen möglichen verstand einzusetzen. deine schlussfolgerung zeigt dass du einfach gar nichts schnallst.
ok, geb ich mal meinen tipp konkret ab für vollpfosten wie dich:
mittlerweile können nicht mal die offiziellen abstreiten dass wir einer rezession stecken. (habe ich auch schon anfang jahr gesagt - schau mal nach, welchen stuss du dazu gesagt hast)
momentan reden alle von deflation. es ist eine reine scheindeflation die vielleicht ein paar monate halten kann. ich schätze bis nächsten sommer/herbst. da es sich eben nicht um eine echte deflation handelt, wird es innerhalb kürzester zeit in ein hyperinflation umschwenken.
so, vollpfosten, welches business läuft immer und trotz rezession (ausgenommen deine nuttenbesuche)?
food
agrarrohstoffe werden in dollar gehandelt der hyperinflationieren wird. ziemlich sicher auch einige qualitäts food-aktien.
gold und silber (obwohl auch das florieren wird, für die die es haben
) dazu gehörst du sicher nicht, zumindest beim silber. das gibt's wie gesagt nicht mehr zu kaufen..hehehe...höchstens noch bei ebay und dann rechne mal um was der gängige marktpreis so beträgt
öl
öl wird ziemlich sicher die nächsten jahre stark steigen.
öl ist nämlich nur für die vorhanden die an die berichte von offiziellen glauben. also für idioten wie dich (hast es in einem anderen thread behauptet)
tatsache ist, dass die saudis seit 40 jahren die gleiche menge an vorräte publizieren obwohl der verbrauch immens gestiegen ist und gleichzeitig keine grössere nennenswerte ölfelder entdeckt wurden. zuletzt ist deren vorrat ja sogar noch gestiegen. hhuuuu....david copperfield ist ein furz dagegen.
die offiziellen, banker, experten und politiker haben auch bei der finanzkrise alles gleugnet bis zuletzt. - und dann musste alles ganz schnell passieren.
warum wohl?
vielleicht schaltet ja der eine oder andere sein hirn ein....
jedenfalls werden wir nach dem 15.11.08 bescheid wissen in welche richtung die reise geht. nach dem g20 treffen. hängt mehr oder weniger alles von japan, china und russland ab.