Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8.000 Serben suchen Asyl in EU-Ländern

Ihr beschwert euch immer das es den Albanern in Serbien so schlecht geht und jetzt erzählst du ohne irgendwelche Quellen,das es mehr Serben sein sollten.

ihnen gehts dort auch sehr schlecht
es kann aber den albanern dort noch so schlecht gehen das macht
wenig aus da

1. es nur 2% sind
diese können den serbischen "flüchtlingsstrom" sogut wie garnicht übertreffen

2. es viel mehr arme serben aus südserbien gibt die auswandern möchten als überhaupt albaner in dem land

presevo ist sowieso eine vernachlästigte region
der einzig gute weg presevo in eine bessere zukunft zu lenken ist es die region kosovo anzugliedern und als gegenleistung den nördlichen teil kosoves mit den serbisch sprachigen kommunen zu wechseln.
mit diesem tausch wären alle einverstanden.
die serben wären die albaner los die albaner den serben. und wir können in ruhe und frieden leben.

so einfach ist das wieso müssen wir es immer so kompliziert machen?

ihnen gehts dort auch sehr schlecht
es kann aber den albanern dort noch so schlecht gehen das macht
wenig aus da

1. es nur 2% sind
diese können den serbischen "flüchtlingsstrom" sogut wie garnicht übertreffen

2. es viel mehr arme serben aus südserbien gibt die auswandern möchten als überhaupt albaner in dem land

Du schliesst ein paar wichtige Kontexte aus dem Artikel aus und erfindest neue dazu. Wo sind die Quellen dazu?

Alles was irgendwie mit euch zu tun, was nicht für spricht ( was in diesem Artikel eigentlich nicht so ist) wird einfach von dir verändert. Wer hat gesagt das es nur Albaner sind,die meisten sind sowieso Roma.
Gleich kommst du bestimmt mit solchen Sachen wie, "ich kenne fast alle Albaner die in Serbien leben".:rolleyes:

klar sind es Albaner und Roma die als erstes Asyl beantragen, da der Süden von Serbien Wirtschaftlich tot ist, aber das zeigt doch nur das serbien die Wirtschaf im süden nicht fördert. sicher gibt es auch serben die asyl suchen, in schweden z.B weil dort die Behörden anfangs Asyl gewährt haben, dann wurden es zu viele und sie haben es gestoppt, doch bei den Asylsuchenden ist das nicht vorgedrungen..

Und noch etwa,wenn Serbien weiterhin die Menschen aufgrund ihrer Ethnie teilen, dann ist das nicht gut, denn ein jeder welcher ein Serbischen Pass hat, oder eben die Serbische Staatsbürgerschaft dann sollte er und darf er jegliche Art des gesetzes nach in erster Linie als Serbe angesehen werden.. Denn ein Staatsbürger ist ein Staatsbürger ob er Jakovic oder Gjonaj heiß spielt keine rolle!

Komisch nur dass wenn man zB. einen Albaner als Serbe bezeichnet sie dann immer was dagegen haben und sagen: Ich bin Albaner, mit serbischem Pass!

Deine Logik scheint in manchen Köpfen nicht zu funktionieren.

Du schliesst ein paar wichtige Kontexte aus dem Artikel aus und erfindest neue dazu. Wo sind die Quellen dazu?

Alles was irgendwie mit euch zu tun, was nicht für spricht ( was in diesem Artikel eigentlich nicht so ist) wird einfach von dir verändert. Wer hat gesagt das es nur Albaner sind,die meisten sind sowieso Roma.
Gleich kommst du bestimmt mit solchen Sachen wie, "ich kenne fast alle Albaner die in Serbien leben".:rolleyes:

ihr behauptet dass es hauptsächlich albaner und roma sind und nur darum geht es

dass albaner auch dabei sind ist mir schon klar

Wenn Serbien endlich mal mehr in diese Regionen investieren würde, wäre man dieses Problem los. Aber so ist es schwierig, ich hab verwandte in Presheva. Da wird nichts getan von der Regierung. Wieso? Man hofft dass die Albaner dort dieses Gebiet verlassen. Das selbe Spiel wie früher mit dem Kosovo.

Wenn Serbien endlich mal mehr in diese Regionen investieren würde, wäre man dieses Problem los. Aber so ist es schwierig, ich hab verwandte in Presheva. Da wird nichts getan von der Regierung. Wieso? Man hofft dass die Albaner dort dieses Gebiet verlassen. Das selbe Spiel wie früher mit dem Kosovo.

Das betrifft nicht nur Presevo, es ist überall so ausser in Belgrad und Neusatz. Alles Kapital geht nach Belgrad oder Neusatz, so war es doch immer.

Zurück
Oben