Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

81% der Albaner für ein "Großalbanien"

Ich wäre für ...

• Umfrageteilnehmer
    292
nix da! Schaut euch bitte mal die Leute aus Albanien an wie die über Kosovo-Albaner reden, die sehen diese nicht als Gleichwertig an. Von daher erübrigt sich die Frage Vereinigung oder nicht - egal was jetzt die Kosovo-Albaner sagen werden. Ich war schon öfter in Saranda, Berat, Shkodra, Tirana, Vlore, Durres und und und....
Die haben die Kosovaren nicht mal alle aufgenommen als es Schwierigkeiten mit Serbien gegeben hat, die Leute mussten vermehrt nach Makedonien flüchten.

Und wenn jetzt jmnd. schreibt Makedonien ist Albanisch dann nehmt bitte auch gleich Süditalien in eure Groß-Albanischen Fantasien mit auf und am besten auch einen Teil von den USA dann hätten wir ja bald einen großen Teil.

Zwischen den Albanern auf dem Balkan und denen in Italien, USA, etc. gibt es einen Unterschied: die Albaner aus dem Balkan sind autochton und bilden eine natürliche Einheit, die 1912 unrechtmäßig und gegen den Willen dieses Volkes zerstört wurde, während die Albaner in Italien, USA, etc. Aussiedler sind und keine autochtone Bevölkerung darstellen. Eine kleiner aber feiner Unterschied, der den Albaner auf dem Balkan das Recht gibt, das einzufordern, was ihen vor 100 Jahren gegen ihren Willen verwehrt und genommen wurde.

Ist trotzdem übertrieben Dolls, es gab genug auch in Albanien die Menschen aus Kosova aufgenommen haben.
Außerdem musst du bedenken wie beschissen es den Menschen in Albanien ging zu Kriegszeiten.

Ja aber es wurden auch genug Kosovo - Albaner beklaut in Albanien obwohl sie auf der Flucht waren .

den leuten gings beschissen...kannst dann nicht gleich auf die ganze volk ausbreiten und sagen alle sind scheiße

in albanien werden die "kosovaren" bei der währung beschissen und andersherum gibts das auch..

mich hat ein taxifahrer in kosovo verarscht und ich musste 5 euro mehr zahlen :D

Es stimmt echt die Kosovaren müssen mehr für ihren Kaffee zahlen als Albaner aus Albanien weil wen der Kellner merkt dass der Gast aus dem Kosovo kommt dann ist es aus mit den "normalen" Preisen. Da war ich selber dabei, hab schon alles erlebt :( leider

nix da! Schaut euch bitte mal die Leute aus Albanien an wie die über Kosovo-Albaner reden, die sehen diese nicht als Gleichwertig an. Von daher erübrigt sich die Frage Vereinigung oder nicht - egal was jetzt die Kosovo-Albaner sagen werden. Ich war schon öfter in Saranda, Berat, Shkodra, Tirana, Vlore, Durres und und und....
Die haben die Kosovaren nicht mal alle aufgenommen als es Schwierigkeiten mit Serbien gegeben hat, die Leute mussten vermehrt nach Makedonien flüchten.

Und wenn jetzt jmnd. schreibt Makedonien ist Albanisch dann nehmt bitte auch gleich Süditalien in eure Groß-Albanischen Fantasien mit auf und am besten auch einen Teil von den USA dann hätten wir ja bald einen großen Teil.

Wenn du dich nicht auskennst, bitte nicht den Experten spielen.
Kanntest du die damalige Lage Albaniens und der dort lebenden Albaner?
Die Vertreibung und somit der Grund für den (erzwungene) Wunsch der Albaner eher nach MK als AL zu flüchten, ist der dass die meisten (KS) Albaner weder Verwandte noch bekannte in Albanien hatten, in MK aber schon.
So war es auch bei meiner Familie. Nach der Vertreibung wollten wir zu Verwandten nach MK, wurden von serbischen Hunden aber angehalten, als Geiseln gehalten und Familienmitglieder zusammengeschlagen... (andere Geschichte) und da einige dieser Hunde, bis wenige Tage davor Nachbarn von uns waren, waren die so "gütig" und stellten uns auf die Wahl: "Entweder nach Albanien oder den Tod". Und man wählte natürlich Albanien und wurden dann in einer alten Lagerhalle in Berat gebracht wo wir dann 3 monate verbracht haben. Trotz der schweren wirtschaftlichen Lage der Albaner dort, kammen jeden Tag Bewohner der Stadt und haben uns ihre Hilfe angeboten. Sei es jetzt Essen, Kleidung, Bäder usw..

81% Albaner für Großalbanien?

100% Makedonier dagegen, sind immer noch 19% mehr.

Zurück
Oben