Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(

Griechenland ist noch immer mit Abstand der souveränste Staat auf dem Balkan.
Türkei??
Die Gene ;)

Selbst heute möchte man sich dem europäischen Diktat nicht bevormunden lassen, aber ihr kennt euch da besser aus. Ich unterstütze jedenfalls in diesem Punkt die Griechen.
Griechenland hat viel Unterstützung bekommen geschichtlich gesehen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber ihr habt euch genauso wie die Türken nicht mit Ruhm beklekert.

- - - Aktualisiert - - -

Das glaube ich schon!

Ein bisschen ausführen darfst du deine Meinung schon, dass du ein gläubiger Orthodoxer Christ bist, ist deine Sache.

irgendwie sehen auf den bildern dieser kriege sowohl die serben und griechen aus wie Türken
Immerhin einer hats erkannt :)

- - - Aktualisiert - - -

Ach was das ganze Universum ist Albanisch
:haha:
hör doch auf zu übertreiben
Ok, für euch klingt das immer so unwirklich. Aber die Albaner haben nun mal alle Religionen angenommen. Und Albanien oder Arberia oder Shqiperia war nur in etwa so groß wie das heutige Bayern. Ein bisschen kleiner vielleicht. So 60.000-70.000 km^2. Da wäre man meilenweit entfernt vom Universum ;)

die albaner die ich kenne meinen, dass die griechen keine eigene nationalhelden hätten und ohne die arvaniten heute landlos wären.

frage an die bf-albaner
kolokotronis soll auch ein arvanite gewesen sein. stimmt das?
Schwierig zu sagen ob auch Kolokotronis Arvanite war.Es stimmt aber dass er viel Kontakt mit den Arvaniten hatte und vielleicht sogar selber albanisch konnte.Auch gehörte seine Familie den klephts an was auch viele Arvaniten taten.

Es ist auch nicht so wichtig ob einer mehr oder weniger.. Was bringt das schon, in den Büchern steht eh dass das alles Griechen waren und die Albaner nix geleistet haben..

so, jetzt zurück zum thema.

Kolokotronis wusste am besten wohl selber was oder wer er war. Deswegen schauen wir uns doch einfach mal einen teil seiner rede von 1838 bei Pnika an:

Παιδιά μου!

"Οι παλαιοί Έλληνες, οι πρόγονοί μας, έπεσαν εις την διχόνοια και ετρώγονταν μεταξύ τους, και έτσι έλαβαν καιρό πρώτα οι Ρωμαίοι, έπειτα άλλοι βάρβαροι καί τους υπόταξαν. Ύστερα ήλθαν οι Μουσουλμάνοι και έκαμαν ό,τι ημπορούσαν, δια να αλλάξη ο λαός την πίστιν του."

Übersetzung:

Meine Kinder!
Die alten Griechen, unsere Vorfahren, fielen in Zwietracht und aßen(bekämpften) sich gegenseitig auf und so war es den Römern und anderen barbaren möglich uns zu unterjochen. Später kamen die Muslime die alles versucht haben um den glauben unseres Volkes zu ändern...

http://2dim-n-raidest.thess.sch.gr/ntalak/logos kolokotroni.pdf

Ich denke mal damit erübrigt sich eine weitere diskussion um die Herkunft Kolokotroni's, dennoch danke für dein interesse an griechischer Geschichte Almila.

Kolokotronis wusste am besten wohl selber was oder wer er war. Deswegen schauen wir uns doch einfach mal einen teil seiner rede von 1838 bei Pnika an:

Übersetzung:

http://2dim-n-raidest.thess.sch.gr/ntalak/logos kolokotroni.pdf

Ich denke mal damit erübrigt sich eine weitere diskussion um die Herkunft Kolokotroni's, dennoch danke für dein interesse an griechischer Geschichte Almila.

Glaubst du die interessiert sich wirklich dafür? Die hat den thread nur herfohrgeholt und hofft das sich griechen und albaner hier anfangen zu streiten (und das alles nur weil nikos Kolokotronis bild im anderen thread gepostet hat) Die ist richtig geistig zurückgebliben das mädchen.:lol:

Zurück
Oben