Aktuelles

A Milli Takim - Türkei Sportthread

Kılıç Ali;2598428 schrieb:
Ihr könnt froh sein, wenn Gökhan Gönül auch nur mit der Nase richtung Barcelona rümpft. Ich kenne jedes Spiel von Gökhan Gönül, jedes Ligaspiel, jedes Pokalspiel und jedes Spiel im Nationalen Kader. Das ist ein Verteidiger, der bei der Euro 2008 zum besten Verteidiger des Turniers abonniert wurde. Ein Spieler der Weltklasse-Stürmer wie Ronaldo bei der Euro 2008 ausgeschaltet hat und das ganze Team im unermüdlichen Einsatz nach vorne treiben kann. Ein Spitzenverteidiger der sowohl Defensiv den Laden zusammenhalten kann und Offensiv eine absolut Weltklasse-Leistung abliefern kann. Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Experten, die die Klasse eines Spielers auch nur Anerkennen, wenn sie in einem Erfolgsverein wie Barcelona kicken, aber von Fussballern die wirklich Klasse haben und nicht das Glück hatten von großen Vereinen entdeckt und von Medienhäusern vermarktet worden zu sein, haben Erfolgsfans deiner Kragenweite keine Ahnung. YouTube - Gökhan Gönül'ün Fenerbahçe'Maradona Resimleri

Bitte mach dich doch nicht lächerlich! Unabhängig davon, dass man Barcafan ist oder nicht muss man zugeben, dass Dani Alves im Momment der beste rechtsverteidiger der Welt ist! Und ich habe Barca schon verfolgt, seitdem dort ein Patrick Kluivert verspielt hat oder ein Luis Enrique, also ziehen Sprüche wie Erfolgsfan schonmal garnicht. Ansonsten wär nicht noch vor Barca mein Lieblingsverein Juventus Turin, ich stehe auch jetzt, wo unser team keinen Blumentopf gewinnt zu ihnen.

Und nein ich habe Alves schon bei Sevilla das Talent angesehen, wenn Alves sich in einem Verein wie Barca spielen kann, der seit Jahren die führende Kraft in Europa ist, dann sagt das viel über seine Klasse aus! Gönül ist kein schlechter, aber sicher nicht mit Dani Alves vergleichbar. Alves übertrifft ihn in puncto schnelligkeit, Technik, Torabschluss, Defensivarbeit um längen, wie gesagt, er ist derzeit der beste Rechtsverteidiger der Welt. Und wenn dann kommen dannach erstmal Spieler wie Maicon, Sergio Ramos oder Ivanovic auf der Position.

und sorry, bei der EM hatte die Türkei nicht den Hauch einer Chance gegen Portugal und auch Gönül hatte gegen die teczhnisch versierten Portugiesen große Probleme, allein wie oft die Alu trafen, ein Wunder, dass die nicht 4 oder 5:0 gewannen, die Leistungen von euch waren dannach richtig klasse, aber in dem Spiel hattet ihr Null Chancen. Und genug türkische Freunde von mir haben auich gemeint, dass das teilweise zum schämen war im ersten Spiel und man vom Glück sagen kann, dass es nur 0:2 ausging.

Zuletzt bearbeitet:
Oj oj Palla, wie du immer krankhaft versuchst, ja keinen deutschen Spieler zu erwähnen unter den Topspielern (Stichwort Lahm, der besser ist als Maicon und defensiv stärker als Alves), zudem der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und von Bayern München.

Oj oj Palla, wie du immer krankhaft versuchst, ja keinen deutschen Spieler zu erwähnen unter den Topspielern (Stichwort Lahm, der besser ist als Maicon und defensiv stärker als Alves), zudem der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und von Bayern München.

meinetwegen auch Lahm, es ging um die Rechtsverteidiger Position und da find ich nicht, dass Lahm da so toll ist, als LV schon, aber nicht als RV. Und Maicon ist sicher nicht schlechter als Lahm, das ist Träumerei von euch, mehr nicht. Lahm ist Alves in sogut wie jedem Punkt unterlegen, das sollte man auch als Bayernfan zugeben können, sage ja auch nicht, dass ein Krasic besser ist als Robben. Ändert aber nix daran, dass Krasic ein klasse Spieler ist!
Aber hab den schon bei der WM und EM davor nicht mehr so dolle gefunden in der Defensive.

besser als Gönül ist er aber schon, wobei Lahm in den letzten Jahren eher schwächer geworden ist. Lizarazu, das war noch einer bei euch, der absolut Weltklasse war.

Hey das gehört hier net REIN ;)

Ihr werdet es sehen.
GALATASARAY wird durch Bestechungen und Manipulation noch einen
EUROPA LEAGUE Platz bekommen
Falls Nein, holt endlich ARDA dort raus, er versaut dort schon

meinetwegen auch Lahm, es ging um die Rechtsverteidiger Position und da find ich nicht, dass Lahm da so toll ist, als LV schon, aber nicht als RV. Und Maicon ist sicher nicht schlechter als Lahm, das ist Träumerei von euch, mehr nicht. Lahm ist Alves in sogut wie jedem Punkt unterlegen, das sollte man auch als Bayernfan zugeben können, sage ja auch nicht, dass ein Krasic besser ist als Robben. Ändert aber nix daran, dass Krasic ein klasse Spieler ist!
Aber hab den schon bei der WM und EM davor nicht mehr so dolle gefunden in der Defensive.

besser als Gönül ist er aber schon, wobei Lahm in den letzten Jahren eher schwächer geworden ist. Lizarazu, das war noch einer bei euch, der absolut Weltklasse war.

Lahm ist als LV offensiv stärker und als RV defensiv stärker. Je nach dem. Er ist weltklasse und Maicon zeigt ja wohl dieses Jahr überhaupt nichts von den letzten Jahren, da ist auch Lahm besser.

Dani Alves Arbeit in der Defensive ist nicht so gut wie die von Lahm, der ist sowohl offensiv alss auch defensiv so gut wie immer da.
Nochdazu ist er vielseitiger (beidfüssig) und bringt auch einen gesünderen Kampfgeist mit sich. Auch wenn er klein und eher schmächtiger gebaut ist.
Insgesamt ist Alves besser als Lahm, wenn man eben die Offensivqualitäten eines Alves betrachtet. Und Sergio Ramos ist da auch ebenfalls besser, aber das wars auch schon.
Maicon, Ivanovic usw. kommen da nicht mehr ran.

Lahm ist nicht schlechter geworden, weiss nicht warum du so denkst. Er ist eher konstanter geworden und zeigt sowohl defensiv als auch offensiv superleistungen. In Deutschland und auch in Bayern, wobei am Anfang dieses Jahres gabs ja Probleme, weil er noch immer erschöpft war von der WM (wie übrigends auch Ramos oder Maicon). Ausserdem muss man bedenken, dass wir keinen Backup für Lahm haben, was heisst, dass der Junge JEDES Spiel spielen muss. Und seine Fairness ist auch beeindruckend wie seine Ausdauer.
Er hat ja mittlerweile über 100 Spiele hintereinander absolviert für den FC Bayern und war auch letztes Jahr, der Spieler mit den meisten Minuten für Bayern.

Und zur Gönül-Diskussion... Sowas nehm ich nicht ernst.

P.S.: Ich würde auch Darijo Srna zu den sehr guten RVs zählen... Natürlich nicht auf eine Ebene mit Ramos, Alves oder Lahm, aber er kommt genau wie Ivanovic oder Maicon (in dieser Form zumindest) dort an.

Lahm ist nicht schlechter geworden, weiss nicht warum du so denkst. Er ist eher konstanter geworden und zeigt sowohl defensiv als auch offensiv superleistungen. In Deutschland und auch in Bayern, wobei am Anfang dieses Jahres gabs ja Probleme, weil er noch immer erschöpft war von der WM (wie übrigends auch Ramos oder Maicon). Ausserdem muss man bedenken, dass wir keinen Backup für Lahm haben, was heisst, dass der Junge JEDES Spiel spielen muss. Und seine Fairness ist auch beeindruckend wie seine Ausdauer.
Er hat ja mittlerweile über 100 Spiele hintereinander absolviert für den FC Bayern und war auch letztes Jahr, der Spieler mit den meisten Minuten für Bayern.

Und zur Gönül-Diskussion... Sowas nehm ich nicht ernst.

P.S.: Ich würde auch Darijo Srna zu den sehr guten RVs zählen... Natürlich nicht auf eine Ebene mit Ramos, Alves oder Lahm, aber er kommt genau wie Ivanovic oder Maicon (in dieser Form zumindest) dort an.

Lahm ist hinter den dreien, er ist als RV für mich nicht annähernd so wertvol wie auf der LV Position, dazu ist er für mich sehr wohl nicht in der Form, Vuk schrieb auch mal, dass er sich eher zurückentwickelt seit der heim WM. (sehen übrigens viele bayernfans die ich kenne und auch Leute bei TM.de genauso wie ich), wie schon erwähnt, Lahm war die letzten jahre nicht mehr so stark drauf und besser als Maicon ist er schonmal sicher nicht, da sind so einige Faktoren, die einen maicon stärker machen, zum einen wäre da seine Athletik, zum anderen seine Geschwindigkeit und Technik, aber auch Offensiv ist er immer wieder für einen treffer gut. Ok, wenn du den Lahm magst, aber seiner Form von 2006-2007 läuft er ganz klar hinterher.

Sorry, das Argument mit Kapitän ist für mich nicht wichtig als Kapitän fand ich Lahm nicht gut, als es hart auf hart kam hat er nicht eine führende Rolle im Team eingenommen bei der WM und das sollte ein Kapitän dann doch schon mal können. Und er selbst will ja unbedingt auch weiterhin einer sein, da muss er auch mal einiges in die hand nehmen wie verantwortung.

zu Alves, hast du ihn auch mal öfter spielen sehen? Nicht nur in der CL? Alves ist nicht nur Offensivstark, sondern auch sein Defensivspiel ist seit zwei jahren mehr als stark.

aber wir schweifen ab, hier geht es um die türkische Liga.

Genclerbirligi 2-1 Konyaspor
Sivasspor 1-1 MKE Ankaragücü
Bucaspor 1-2 Trabzonspor
Kardemir Karabüyükspor 0-1 Fenerbahce
Galatasaray 3-1 Kasimpasa Istanbul

Wer ist Gökhan Gönül,dass man ihn mit Alves vergleicht?

Die Fener-Fans sind bekannt für ihren Größenwahn.Neulich haben einige Alex de Souza aus Fener mit Messi verglichen peinlich peinlich.

Alves ist Weltklasse da kann keiner aus der Türkei mithalten PUNKT

Gökhan Gönül ist in der türkischen Süperlig ein Superstar in Europa ist er ein Mittelklasse Spieler.

Gökhan Gönül ist in der türkischen Süperlig ein Superstar in Europa ist er ein Mittelklasse Spieler.

Ob Superstar oder Weltstar, diese Begriffe kann man heutzutage sehr weit auslegen. Es kommt nur darauf an, wie man den Diamant schleift und Präsentiert. Sollte Barcelona diesen Jungen nach Spanien holen, dann werden die meisten Großmäuler sich wieder zurück in ihre Löcher verkriechen. Das sind jene Leute, die ganz groß Posaunt haben, dass Özil nicht mehr als Stallhalter im Bernabeu-Stadion zu gebrauchen wäre und gegen Kaka kein Licht hätte sehen können. Heute sehen wir, wie ein Kaka im Elend versinkt und gegen Özil nicht mal den Hauch einer Chance hat sich durchzusetzen.

Zurück
Oben