[h=1]Antalya: Der neue Fußball-Hotspot in der Türkei[/h]
Ganze 1200 Trainingslager fanden 2012 in Antalya statt. Und in den kommenden zwölf Monaten sollen es nicht wesentlich weniger werden. Schon jetzt steht fest: Auch in 2013 wird keine sportliche Langeweile aufkommen. Antalya hat sich gemausert, ist mehr als nur ein Urlaubsdomizil. Die Stadt ist der neue Fußball-Hotspot der Türkei.
Bereits am 20. Januar, so berichtet derzeit die türkische Zeitung Sabah, geht es in Antalya ganz im Zeichen des Fußballs weiter, wenn die zweite Hälfte der aktuellen Saison eingeläutet wird. Dann macht sich die rund eine Million große Metropole am Mittelmeer bereit für die Teams der Süper Lig, der Bank Asya League sowie der zweiten und dritten Liga. Auch zahlreiche ausländische Mannschaften werden dann an der türkischen Riviera zu Gast sein (dort gibt es sogar ein Oktoberfest – mehr
hier).
Sechshundert dieser Teams würden demnach im Bezirk Belek unterkommen, während die anderen Kader in den beliebtesten Touristenorten wie etwa Kundu, Kemer, Tekirova, Göynük, Alanya, Manavgat und Side ihre Zelte aufschlagen.
Einen ersten Vorgeschmack auf das sportliche Getümmel 2013 gab es bereits am zweiten Januar. Schon kurz nach Silvester reisten Galatasaray, Beşiktaş, Fenerbahçe und Trabzonspor sowie die meisten Teams der Süper Lig, Bank Asya, sowie der zweiten und dritten Liga an, um sich für die zweite Etappe der Liga in Antalya vorzubereiten (bei deutschen Urlaubern steht die Gegend nach wie vor hoch im Kurs – mehr
hier).
Antalya: Der neue Fußball-Hotspot in der Türkei | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN