Kommt David Moyes?
Der ehemalige Coach der Red Devils befindent sich bereits in Istanbul und hat ein erstes Sondierungsgespräch mit den Galatasaray-Verantwortlichen geführt.
Das Trainerkarussell dreht sich bei Galatasaray in diesen Tagen auf Hochtouren! Als neuer Anwärter wird nun David Moyes gehandelt. Der 51-Jährige Schotte, welcher zuletzt Manchester United betreute, hat sich bereits in Istanbul mit Präsident Ünal Aysal getroffen. Die Verhandlungen seien laut Medienberichten positiv verlaufen, womit der ehemalige Coach der Red Devils als heißester Anwärter gilt. In Manchester sollte er der Nachfolger von Sir Alex Ferguson werden, wurde allerdings noch während der Saison entlassen, nachdem das Teamerstmals seit 1995 die Qualifikation für die Champions League verpasst hatte. Zuvor betreute er den FC Everton. Dort wurde er zur Saison 2004/2005 zum besten Trainer in England gekürt.
Präsident Ünal Aysal kommentierte bereits die aufkommenden Gerüchte um die Verpflichtung des schottischen Übungsleiters, erklärte aber gegenüber NTVSpor, dass die Personalie Moyes vorerst keine Priorität genieße: „Wir haben uns mit David Moyes unterhalten, Vertragsinhalte wurden aber nicht zur Sprache gebracht. Er wird sich heute Istanbul anschauen und morgen nach England zurückreisen. Im Moment ist er kein Thema für uns. Wir beschäftigen uns mit zwei deutschen Trainern. Wenn wir uns nicht mit ihnen einigen können, könnte er zu einer Alternative werden. Moyes ist ein gestandener Trainer, wir werden ihn weiter beobachten."
GAZETEFUTBOL | Galatasaray | Kommt David Moyes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen