Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?

Das habe ich nicht behauptet. Aber man kann auch nicht leugnen das es deutsche gibt die keine deutsche Vorfahren haben. Schaue dir unsere jugoslawische Generation an. Es gibt durchaus manche die kein Wort ihrer Muttersprache können oder je dort waren. Sind das jetzt keine deutschen obwohl sie für Deutschland singen, Fussball spielen usw. ?

Ja, aber das geht nur, wenn schon vorher eine gewisse Grundähnlichkeit da ist. Wenn du einen serbischen und einen deutschen Jugendlichen aus Berlin bzw Belgrad aus der gleichen sozialen Schicht nebeneinander stellst, wirst du nicht sagen können, wer zu welchem Volk gehört, bevor sie nicht anfangen mit dir in ihrer Sprache zu sprechen. Über Generationen vergessen die dann halt ihre Herkunft, wenn die Assimilation klappt. Aber bei eingewanderten Türken oder Arabern oder Schwarzen geht das nicht.

Mir wollten sie mal nen deutschen Pass andrehen (nicht auf der Straße sondern im rathaus...Ich wollte ihn nixht, auch wenn es viele Vorteile bringen würde.Ich gebe gerne zu das ich besser Deutsch spreche als viele Deutsche aber leider auch viel besser als Yugo.. Aber vom Verhalten her bin Ich eher Serbe/Balkaner und das würde Ich auch nie gegen irgendwas tauschen wollen...
Ich würde sagen das selbst wenn ich hier in D grosgeworden bin, ich trotzdem die serbische Kultur als meine Ansehe, nicht die deutsche

Ein Beispiel:
Ein Slovene. Spricht kaum Slovenisch. Nur deutsch. Hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Ist hier geboren.
Studiert hier. Feuert den FCB und Deutschland an.
Wo ist der Junge jetzt Ausländer?

Ein Serbe. Spricht serbisch, feuert Serbien an. Kann aber ebenfalls Perfekt deutsch und ist hier aufgewachsen. Inwiefern ist er Ausländer da er doch schon immer hier lebte und Deutschland Respektiert?

Ein Beispiel:
Ein Slovene. Spricht kaum Slovenisch. Nur deutsch. Hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Ist hier geboren.

Ein Serbe. Spricht serbisch, feuert Serbien an. Kann aber ebenfalls Perfekt deutsch und ist hier aufgewachsen. Inwiefern ist er Ausländer da er doch schon immer hier lebte und Deutschland Respektiert?

Mein Slowenisch ist passabel.
Habe die Deutsche und die Slowenische Staatsangehörigkeit.
Den Deutschen Pass werde ich los wenn ich 21 bin.
Studieren werde ich unten, weil es hier zuviel Geld kostet.
Ich feuere sicher nicht Deutschland an, ich bin bei Turnieren immer für die Ex Jugoslawischen Mannschaften. Ich mag Deutsche Clubmannschaften, aber ist verständlich wenn man die Liga dauernd anschaut, und ich bin sicher kein FCB Fan sondern bin ich Nürnberg Fan.

Ich bin Ausländer, aufgrund der Herkunft meiner Eltern.
Man könnte bei mir von guter Integration sprechen, aber ich bin kein Deutscher, kein Germane, kein Arier nichts, ich bin ein Slawe.

Ein Beispiel:

Also würdest du sagen, dass du zum deutschen Volk gehörst und nicht zum serbischen? ;)

Ein Beispiel:

Schön geschrieben, aber ich fühle mich erst in der heimat wirklich zu Hasue, das kennt sicher jeder dieses Gefühl wir gehören nicht hierher und passen unten auch nicht wirklich hin.... Macht mich jetzt sehr nachdenklich:toothy2:

Zurück
Oben