Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?

Schämst du dich für deine Landsmänner?
Ich check gerade nicht worauf du hinaus möchtest.

Tja, ehrlich gesagt, auf einige meiner Landsmänner, wie z.B. die Sinti und Roma, bin ich gar nicht stolz. Ich hoffe nur dass sie nach der Auswanderung schnellstens die Staatsangehörigkeit des Zielstaates bekommen, so dass die Presse nicht mehr mein Land wegen diesen Asis beschmutzen muss.

Ein Ausländer ist in meinen Augen ein Mensch der sich als Ausländer sieht. So einfach ist das. Und es liegt nicht daran ob jemand den Pass hat oder die Sprache perfekt beherrscht.

Ich bin kein Ausländer. Auch wenn ich keinen typisch schweizerischen Namen habe und auch wenn ich eine zweite Sprache spreche die keine `offizielle` Landessprache ist.

In der Schweiz bin ich zu Hause und meine Kinder werden das auch sein. Und wenn jemand behauptet sei es ein `Urschweizer` oder `Ausländer` ich sei Ausländer, dann muss ich dieser Person wiedersprechen. Denn ich bin hier und ich werde auch bleiben.

Wenn man sich mit den eigenen Augen schon als Ausländer sieht, dann muss man sich nicht wundern wenn es andere auch tun.

Ich frage mich, warum ist es eigentlich für viele Menschen die hier geboren und aufgewachsen sind so schwer sich mit diesem Land wirklich zu identifizieren? Liegt es am mangelnden Integrationswillen oder an der mangelnden Akzeptanz?

Kann man Deutsch sein ohne der deutschen Ethnie anzugehören? Muss man sich assimilieren und seine Wurzeln aufgeben? Oder ist schlicht jeder Deutsch, der einen Deutschen Pass besitzt? Wie wichtig ist eigentlich diese Zugehörigkeitsbestimmung für den Einzelnen, die Gemeinschaft um ihn und das Land in dem er lebt?

Jede Meinung ist erwünscht, solange sie ehrlich gemeint ist!

tja ich bin serbin egal wo ich geboren bin.....es kommt drauf an welche mentalität ich habe...welche religion usw. ...... ich bin eben serbin ...meine eltern sind seben und meine ganzen vorfahrne! ...wieso soll ich so tun als wär ich österreicherin...wenn ich doch so und so serbischen namen habe ...kommt ja blöd oder?

Ja, aber da waren kriminelle Kroaten, Serben, Slowenen, Bosniaken, Montenegriner und Mazedonier auch beteiligt.

Sind eigentlich viele Rumänen Nicolae nach Ceaceascu benannt?

Zurück
Oben