also noch eine deutsche eigenschaft, bestätigt von einem deutschen:
dummheit.
ey du pico aller, ihr seit zu faul zum arbeiten, holt euch leute her, und dann schickt ihr sie weg mit den worten: hätten wir auch ohne euch hingekriegt!
ich glaubs einfach nicht. wie arrogant das ist.
Schreiber, der über-extrem-mega Intelligente Junge
So einfach ist die Rechnung nicht. Wenn die Kinder keinen oder nur einen geringqualifizierenden Schulabschluss machen, keine Arbeit finden oder möglicherweise kriminell werden, finanzieren sie gar nichts, im Gegenteil. Und so richtig es ist, dass Familien mit Migrationshintergrund mehr Kinder haben als deutsche Familien, so richtig ist es auch, dass diese Kinder kaum Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt haben. Insofern bringt das den Pensionskassen und den Pensionisten wenig.
Schreiber, du denkst nur weil wir Ausländer sind wären wir alle dumm, kriminell und faul.
Ausserdem, warum sollten wir kaum Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt haben?
Ich persönlich kenne kaum arbeitslose Ausländer. Das liegt ja z.T auch daran, dass sich die Deutschen zu schade für diverse Tätigkeiten sind; die fallen dann an Ausländer.
PS.: Ich kann mich noch erinnern, dass du selbst vor einiger Zeit gesagt hast, dass dir die Schule am Arsch vorbei geht.
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. In Westdeutschland herrschte damals ein Mangel an Arbeitskräften, das heißt, die Deutschen waren schon fleißig am Arbeiten, nur brauchte man noch jede Menge weitere Fließbandarbeiter etc, damit die vollen Auftragsbücher der Exportunternehmen abgearbeitet werden konnten. Daher holte man Gastarbeiter, mit denen von vornherein vereinbart wurde, dass sie für eine bestimmte Zeit arbeiten, gutes Geld verdienen (!) und dann wieder gehen würden. Es ist also weder so, dass die Deutschen damals faul waren noch, dass die Gastarbeiter in irgendeiner Weise hintergangen wurden. Es wurde ganz klar vorher ausgemacht, dass sie sich nicht dauerhaft ansiedeln würden.
Sind das Tätigkeiten, die das Pensionssystem sichern?
Das Pensionssystem sichern Arbeitsplätze in der Forschung, Entwicklung, neuen Technologien, allgemein in Hightech-Bereichen.
Er hat sich auch schon überlegt, ob er nicht zum Islam konventieren soll.
Vor paar Wochen wollte er serbokroatisch lernen und heute will er davon nichts wissen. Gestern war er noch der Hardcoreghettogangsta aus Köln Kalk, heute ist ein Streber.... usw usf.
So ist er halt. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen