Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?

Das hier beschreibt unsere Probleme auch sehr genau:

Colos ist Ausländer, in Deutschland aufgewachsen, in einer Generation von Ausländerkindern, die nur eines verbindet: Die Identitätslosigkeit hier und in der vermeintlichen Heimat. Sie leben in einer Welt, die Sie duldet aber nicht vollwertig akzeptiert, in einer Realität, die die meisten verdrängen - durch Gewalt, eigene Abgrenzung, Vorurteile gegen Deutsche und Bandenbildungen. Wir haben zwar noch nicht die Verhältnisse wie in Paris, doch auch hier spürt man ganz deutlich in den Straßen von Berlin, dass es brodelt. Ausländerkinder, ob in Deutschland, Frankreich oder anderswo haben alle dasselbe Problem: Sie sind unverstandene Menschen mit ganz eigenen Problemen, Werten und Idealen, die sie sich durch ihre Identitätskrise meist selber auferlegt haben. Viele von ihnen grenzen sich selber aus und schaffen sich ihre gefährliche "Scheinwelt". Eine Scheinwelt, die einem eine Zugehörigkeit vorschwindelt und sie zusammenschweißt durch gemeinsame kriminelle Aktionen, auf die wir hier nicht näher eingehen möchten. Perspektivlosigkeit und Identitätskrisen sorgen meist für den Rest und schmälern dazu noch die Lust und das Verständnis am Schulsystem, weil man auf der Straße schneller und mehr Geld verdienen kann. Dass deshalb aber auch der geistige Intellekt auf dem Niveau der 6. Klasse gehalten wird, erkennen nur wenige früh genug um dem Teufelskreis entfliehen zu können.

Wie jeder Mensch möchten auch sie erfolgreich werden, Geld verdienen und sorglos leben. Doch mit ihrer meist verbauten Zukunft und Perspektivlosigkeit bleibt den meisten, aus ihrer Sicht, nichts anderes mehr übrig als weiterhin krumme Geschäfte zu machen. Somit ist der Teufelskreis für sie fest geschlossen.
 
willst du mich verarschen? wo bleibt da unsere menschenwürde?!
wir lassen uns doch nicht wie tiere behandeln, wie ein affe im zoo-käfig, dem man mit einer banane vor dem gesicht spielt, und er sie nie kriegen wird.

glaubst du wir arbeiten für euch, aber ihr kassiert ab, und lebt in dem reichtum den die Gastarbeiter euch beschafft haben?
wenn ihr so kalkuliert habt, dann seit ihr ja noch viel bescheuerter und hinterhältiger als ich gedacht hab!!

Ich verstehe nicht, wo die Verarsche sein soll. Ehrlich. Du kannst dich gerne genauer über die Bedingungen informieren, die den Verträgen mit den Gastarbeitern zugrunde lagen. Es war von Anfang an klar, dass es nur um vorübergehende Gastarbeiten gehen würde. Hier wurde niemand verarscht oder in seiner Menschenwürde verletzt. Verarscht wurde nur die deutsche Bevölkerung, der man versprach, dass die Gastarbeiter wieder gehen würden.

Und abkassiert habt ihr genauso wie die deutschen Fließbandarbeiter. Es ist ja nicht so, dass Siemens und Krupp in der Türkei Sklavenfänger angeheuert haben. Verabschieden solltest du dich allerdings von der naiven Vorstellung, die Gastarbeiter hätten sozusagen für die faulen Deutschen gerabeitet und den gesamten Wohlstand erwirtschaftet. Sicher, das Wirtschaftswachstum wurde eine gewisse Zeit lang angekurbelt, aber mehr nicht. Heute erledigen Maschinen diese Arbeiten.
 
Dieses Pensionssystem ist überaltet und wurde nur des 2.Weltkrieges wegen in dieser Form ins Leben gerufen.




Falsch! Alle die Arbeiten, zahlen direkt in die Rentenkassen. Bei einem stagnierenden Bevölkerungswachstum, sprich: Genug Kinder, um in die Rentenkassen einzuzahlen, wäre das Verhältnis von Rentnern und Einzahlern ausgeglichen.

Das System ist vom Prinzip her sogar aus Bismarcks Tagen, da damals die deutsche Bevölkerung wuchs. Das war ja bis weit nach dem Zweiten Weltkrieg so.

Theoretisch trägt natürlich jeder Lohn zur Pensionsfinanzierung bei, ja. Aber in der Realität tragen eher hochqualifizierte Tätigkeiten die Wirtschaft und machen sie konkurrenzfähig. Auf dieser Grundlage stehen dann erst die niedrigqualifizierten Tätigkeiten, sie sind aber keinesfalls die Grundlage der Wirtschaft. Oder behauptest du ernsthaft, dass für die deutsche Wirtschaft der Straßenkehrer oder Imbissladen die gleiche Bedeutung haben wie die Entwicklung und Vermarktung neuer Technologien?
 
Verarscht?


Als uns die Gastarbeiter geholfen haben, indem sie ihre Heimat verlassen haben, da haben sie uns kurz nach dem zweiten Weltkrieg geholfen unser Land wieder aufzubauen. Jetzt haben wir zu wenig Arbeitsplätze.​
Wenn wir alle Ausländer wieder nach Hause schicken würden, dann hätten unsere Arbeitsämter jede Menge Spaß mit deutschen, die z. B. sagen würden:"Ich geh doch nicht zur Müllabfuhr! Dann kassiere ich lieber Sozialhilfe!" Ausländer machen doch unsere Drecksarbeit, oder?​
Unsere Ausländer haben einen Aufenthaltstitel im Pass stehen. Darin ist alles genau geregelt. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber die meisten Ausländer haben hier ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht und hätten die Möglichkeit sich einbürgern zu lassen! Flüchtlinge werden geduldet! Da sagt niemand, dass sie ewig bleiben können.​
Wer hat denn bitte der deutschen Bevölkerung versprochen, dass die Gastarbeiter wieder gehen würden? So haben sich vielleicht ein paar "ewig-gestrige" vertrösten lassen! Damals hatten die Gastarbeiter erstmal ein zeitlich befristetes Aufenthaltsrecht! Wenn jemand ein Visum für 3 Monate hat, dann kann man sowas auch verlängern. Wer sich legal hier aufhält, muss sich von niemandem sagen lassen, dass er hier nichts zu suchen hat!​
Unsere Politiker haben ja auch in den 90ern jede Menge Krankenschwestern aus dem Ausland angeheuert. Jetzt machen Krankenhäuser dicht! Aber mach Dir mal keine Sorgen: Die Deutschen werden als letzte entlassen, wenn ein Krankenhaus dicht macht! In solchen Fällen entscheidet nämlich wieder der Aufenthaltsstatus!​
Ich verstehe nicht, wo die Verarsche sein soll. Ehrlich. Du kannst dich gerne genauer über die Bedingungen informieren, die den Verträgen mit den Gastarbeitern zugrunde lagen. Es war von Anfang an klar, dass es nur um vorübergehende Gastarbeiten gehen würde. Hier wurde niemand verarscht oder in seiner Menschenwürde verletzt. Verarscht wurde nur die deutsche Bevölkerung, der man versprach, dass die Gastarbeiter wieder gehen würden.
Und abkassiert habt ihr genauso wie die deutschen Fließbandarbeiter. Es ist ja nicht so, dass Siemens und Krupp in der Türkei Sklavenfänger angeheuert haben. Verabschieden solltest du dich allerdings von der naiven Vorstellung, die Gastarbeiter hätten sozusagen für die faulen Deutschen gerabeitet und den gesamten Wohlstand erwirtschaftet. Sicher, das Wirtschaftswachstum wurde eine gewisse Zeit lang angekurbelt, aber mehr nicht. Heute erledigen Maschinen diese Arbeiten.​
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück zu Thema

In den USA ist fast jeder Ausländer!
Die wenigsten US-Bürger sind Indianer!
Haben die damit Probleme? "Jetzt bist Du Amerikaner!"
In der Hinsicht kann man von denen noch viel lernen!
 
Zurück
Oben