keland
Vino
Hier schreiben mit wenigen Ausnahmen (z.B. Du & ich) Leute vom Balkan über den Balkan! Ich interessiere mich für die Region, die unterschiedlichen Leute dort und als Fremder für deren Ansichten und Meinungen. Dabei ist mir klar, dass ich als Ausländer nicht alles nachvollziehen kann was die Leute hier schreiben!
Du hast Probleme damit, dass die meisten Deiner Freunde nicht so klug sind wie Du!
Du wirst wahrscheinlich mal enden wie Dr. Franz Schönhuber!
Erst gründet er die Republikaner! Am Ende schmeissen ihn seine ehemaligen Anhänger aus seiner eigenen Partei! Über ethnische Reinheit muss ich mir von Dir nichts erzählen lassen!
Wo sind denn die Grenzen? Darf ein Düsseldorfer Protestant eine katholische Kölnerin heiraten?
Ach: Wer auf amerikanischem Boden geboren wird bekommt die amerikanische Staatsbürgerschaft! Wirf nicht alles in einen Topf!
Was sollte denn daran schön sein? In ausnahmslos jedem Land gelten Menschen, die nicht der eigenen Ethnie angehören, als Fremde. Das ist ja auch logisch. Niemand würde in Mexiko einen John Smith als Mexikaner akzeptieren, genausowenig wie ein Hans Müller in Albanien als Albaner oder in Serbien als Serbe angesehen wird. Und zwar weil sie keine sind. Einfach die Realität zu ignorieren mag zwar in Zuckerwatteland hinter den Lakritzbergen drin sein, aber auch nur dort.
Übrigens, du hast mich weiter oben gefragt, was ich hier mache. Ich finde, die Frage solltest du dir zuerst selbst stellen. Was macht jemand mit so weltfremden Ansichten in einem Forum, das sich einer Region widmet, in der Ethnizität so wichtig ist? Hast du dir mal die Diskussionen hier durchgelesen? Es dreht sich alles um Volkszugehörigkeit, nationale Ansprüche, ethnische Geschichtsmythen, die Aufteilung gewisser Länder und so weiter und so fort.
[/indent]
Zuletzt bearbeitet: