Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann sind Töchter reif für die Ehe?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Hatten am WE eine Diskussion mit einer befreundeten Familie. Albaner aus dem Kosovo. Die Tochter ist 14 und will sich jetzt verloben mit einem 18jährigen aus dem Kosovo. Man ist sich wohl im Urlaub näher gekommen....

Die Eltern sind nach dem ersten Schock jetzt damit einverstanden und haben auch schon mit der Familie des Jungen im Kosova alles klar gemacht. Im Oktober fliegt man ins Kosovo um die Verlobung zu feiern, später wird dann, auch im Kosovo, geheiratet. Nach der Heirat gehen beide nach Deutschland.

Meine Argumentation war dass das Mädchen meiner Meinung nach mit 14 zu jung ist, die Mutter argumentierte allerdings das sie sich auch mit 15 verlobt hat, mit 16 geheiratet und jetzt schon seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist.

Zu früh? Oder kann man das in dem Alter akzeptieren? Was sagen unsere BF-Experten?

Kenne viele die früher mit 15/16 geheiratet haben und immer noch in einer glücklichen Ehe sind.

Mit abgeschlossener Ausbildung, wenn man sein eigenes Geld verdient und auch mental eigenverantwortlich handeln kann.

- - - Aktualisiert - - -

Mit 14 :facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenne ne Menge Frauen die früh geheiratet haben und die meisten bereuen es. Die Männer übrigens auch.
Kenne auch in Georgien ein paar Mädchen die mit 17, 18 Jahren geheiratet haben und sind bis auf eine Ausnahme alle geschieden.

- - - Aktualisiert - - -

Kenne viele die früher mit 15/16 geheiratet haben und immer noch in einer glücklichen Ehe sind.

Meine Uroma wurde auch mit 14 mehr oder weniger verheiratet, kannte meinen Uropa, mochte ihn auch. Waren ein Leben lang glücklich miteinander, kann aber auch gehörig schief gehen und außerdem kann mir keiner erzählen eine 14-jährige wäre bereit für die Ehe.
Und obwohl sie glücklich war mit meinem Uropa und sie riesen Glück hatte mit ihrer Schwiegerfamilie, mit meinem Uropa, finanziell ging es ihnen immer mehr als gut etc. hat sie meiner Mutter und meiner Tante immer davon abgeraten früh zu heiraten, weil man in dem Alter einfach nicht bereit ist für eine Ehe und man einfach unglaublich viel verpasst, wenn man so früh Ehefrau und Mutter wird.

Meine Eltern würden ausrasten wenn ich jetzt oder in den nächsten 5 Jahren heiraten würde, und ich bin 20. Sie selbst haben mit 20 und 23 geheiratet und auch sehr schnell meine Brüder bekommen und dann als Nachzügler-Kind mich.

Zurück
Oben