Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aberglaube ?

• Ersteller Ersteller Mayweather Jr.
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mayweather Jr.

Guest
Kennt ihr das, dass es Pech bringen soll wenn man jemandem der zB seine Beine ausgestreckt hat, über die Beine steigt. Man muss dann nochmal zurück, quasi das rückgängig machen, und wieder außen rum...
Hab das nie gecheckt. Heute ist mir n Alman über die Beine gestiegen und ich meinte so "geh zurück". er meinte wieso, was los mit mir sei. Und ich wurde richtig nervös, weils voll das scheiß gefühl war. Ich kenne das schon von kindesbeinen und ich hab ihn dann gesagt er muss jetzt auf jeden fall zurück. er meinte später, er hat noch nie was davon gehört

Bin mir nicht sicher, ob es urpsrünglich n Aberglaube ist oder etwas mit Respekt zu tun hat

Vllt weiß jem von euch mehr :-k

wenn ich datt schon hör, hömma, da geht mir einer flitzen do

also ein Freund von mir (aus Sarajevo) wollte sich mit mir deswegen schlagen, sollte ich nicht über ihn wieder zurück springen.... habe ich gemacht doch dann beim sprung direkt noch Arsch tritt ihm verpasst...:lol: dann haben wir uns geschlagen :lol: diese Aberglaube ist gefährlich :lol:

Ja das hätte ich heute bei dem typen fast auch gemacht, als er das erstmal nicht machen wollte... wurde richtig nervös und meinte so "steig jetzt einfach wieder zurück über mein bein ich erklärs dir dann, mach einfach" :lol:

Ich glaube dass Aberglaube in BiH am meisten verberitet ist :-)

Glaube ich nicht, Aberglaube ist wohl ein weltweites Phänomen. Das oben geschilderte kannte ich zwar nicht, kann aber auch was beitragen, Quelle: meine Oma!!!

Schuhe auf den Tisch stellen bringt Unglück!!!
Meine Erklärung: Bei den Straßenverhältnissen früher, hatte man bestimmt viel Scheiße dran, und damit auf den Tisch!?!?

Salz verschütten bringt Unglück!
Klar, bei den Salzpreisen früher...

Zwischen Weihnachten und Neujahr darf nicht gewaschen werden, wenn man die Wäsche aufhängt, erhängt sich einer aus der Familie im neuen Jahr!
Dafür hab ich keine Erklärung, aber das Problem hat sich ja zwischenzeitlich durch Wäschetrockner erledigt....:toothy2:

Schreibt doch mal, was ihr so kennt...

Wir haben mal Freunde in den Urlaub bei denen verabschiedet. Sie hatten was vergessen und ich musste nochmal hoch in ihre Wohnung, weil sie glaubten es bringe Unglück wenn man noch mal zurückgeht :-)

Ich bin nicht abergläubisch, das fand ich schon als Kind nervig, was die da alles für einen Scheiß hatten ... nemoj ovo, nemoj ono ...

Ballack hat doch eine schwarze Katze überfahren weil er nicht wollte das die Katze über die Straße läuft :hihi:
Dreimal spucken hätte gereicht :)

Luis figo hat auch eine überfahren :hihi:

Ja man, Beine nicht überspringen, niemals nach hinten laufen oder wenn man hustet soll man nach oben schauen und dann dieses Kuss-Geräusch machen hahah oder niemals in der Nacht Nägel schneiden :lol:

Zurück
Oben