Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aberglaube ?

• Ersteller Ersteller Mayweather Jr.
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Freundin aus China sagt, man dürfe keinen Müll runterbringen bzw wegschmeißen, wenn es dunkel ist.

Gerne...wann hast du denn Sprechstunde?

:-)
Hier und jetzt!

Als das allgemeine Ergebnis der vorstehenden Einzelerörterungen kann man folgende Einsicht hinstellen:

Gewisse Unzulänglichkeiten unserer psychischen Leistungen – deren gemeinsamer Charakter näher bestimmt werden soll – und gewisse absichtslos erscheinende Verrichtungen erweisen sich, wenn man das Verfahren der psychoanalytischen Untersuchung auf sie anwendet, als wohlmotiviert und durch dem Bewusstsein unbekannte Motive determiniert.

Um in die Klasse der so zu erklärenden Phänomene eingereiht zu werden, muss eine psychische Fehlleistung folgenden Bedingungen genügen:

1. Sie darf nicht über ein gewisses Mass hinausgehen, welches von unserer Schätzung festgesetzt ist und durch den Ausdruck »innerhalb der Breite des Normalen« bezeichnet wird.

2. Sie muss den Charakter der momentanen und zeitweiligen Störung an sich tragen. Wir müssen die nämliche Leistung vorher korrekter ausgeführt haben oder uns jederzeit zutrauen, sie korrekter auszuführen. Wenn wir von anderer Seite korrigiert werden, müssen wir die Richtigkeit der Korrektur und die Unrichtigkeit unseres eigenen psychischen Vorganges sofort erkennen.

3. Wenn wir die Fehlleistung überhaupt wahrnehmen, dürfen wir von einer Motivierung derselben nichts in uns verspüren, sondern müssen versucht sein, sie durch »Unaufmerksamkeit« zu erklären oder als »Zufälligkeit« hinzustellen.

warum nachts nicht nägel schneiden oder zurück ins haus ??
keine ahnung, soll unglück bringen....so hab ich es von klein auf gehört und kann es irgendwie nicht abtun, obwohl ich nicht an so einen quatsch glaube.....eigentlich.

- - - Aktualisiert - - -

in griechenland z.b. sagt man wenn einer niesen muss das jemand an dich denkt....

bei uns in bosnien sagt man auch wenn die linke hand juckt bekommt man geld und wenn die rechte juckt gibt man geld aus....

jetzt mal ehrlich kaffeesatzlesen ist doch wohl der größte scheiß... ich mein alles ist scheiß, aber kaffeesatzlesen? haha

Nachts die Nägel nicht schneiden oder an gleichen Tag nicht beide schneiden.
Wenn man über Füßen geht und nicht zurück, wächst man nicht mehr.
Wenn man niest redet einer über dich.(Weltweit bekannt sogar)
Wenn man Geburtstag hat und sagen wir mal 12 geworden ist, muss jeder 12 mal deine Ohren nach oben
ziehen, sonst wächst man nicht mehr. (Glaube nur bei uns Albanern so)

Es gibt unzählige, aber wer dran glaubt.....

Zurück
Oben