Vollkornbrot
Top-Poster
Das habe ich auch vor 10 Jahren versucht, Fernuni Hagen (auch ohne Abitur möglich), Teilzeitstudium neben der Arbeit ... das geplante Pensum von 4 Stunden täglich muss man einhalten sonst verkackt man schneller als man gucken kann, es staut sich so schnell auf, dass man es kaum nachholen kann.
Ja dazu kann ich leider nicht viel sagen wollte es auch bei der ILS angehen was ich mir dann aber überlegt habe ich dachte mir auch das ich daran scheitern würde heute gehe ich ins Abendgymnasium und Arbeite im Familienbetrieb was sehr praktisch ist.
Daher besser in eine Abendschule gehen anstatt ein Fernstudium zu starten der Unterricht dauert außerdem nur 3-4 Stunden und man kann sogar nebenbei einen Vollzeit Job angehen und nebenbei in die Abendschule mit Absprache der Lehrer kann man ne Stunde zu spät kommen falls es mal die Arbeit nicht erlaubt.
Und wenn EmreKurde doch lieber in eine Ausbildung will muss er ja auch in eine Berufsschule auch dort kann er seinen Realschulabschluss auch nachholen dazu müsste er nur eine 3 in Englisch nachweisen können falls nicht muss er eben 2 mal in der Woche in Englisch Kurse gehen. Das müsste er allerdings alles vorher mit seinem Lehrer absprechen.