Ah ok.
Also gehst du nicht auf einer normalen Hauptschule. Ok, dann wünsche ich dir viel Erfolg, du schaffst schon den Erweiterten
Gehe auf ein normales Gymnasium (meine Empfehlung), das Niveau ist besser und man wird besser gefördert als auf Gesamtschulen oder Beruflichen Gymnasien. Solltest du in der 11. Klasse Schwierigkeiten haben, würde ich dir davon abraten zu wiederholen oder mit miesen Noten in die 12 zu gehen. Die Qualifikation ist im Vergleich zu den Abitur-Jahren echt leicht. Viele meiner damaligen Mitschüler haben echt viel Zeit verschwendet. Bspw. hat ein Kumpel von mir die 11 wiederholt, dann war er in der 12 konnte dort keine guten Leistung erweisen und ging mit schlechten Noten in die 13 Klasse, wo er dort sich nur ein Unterkurs hätte sich erlauben können. Er hatte dann aber 3 UKs kassiert und wurde nicht zum Abi zugelassen, so stand er nach 3 Jahren Schule mit leeren Händen da.
- - - Aktualisiert - - -
Ach ja, und du kannst dir deine Prüfungsfächer auf einer Allgemeinbildendes Gymnasium selbst aussuchen. Die meisten Schüler wissen erst während der 11. Klasse wo sie ihre Schwerpunkte setzen wollen.
Auf einem Beruflichen Gymnasium müsstest du bspw. P1 BRC haben, P3 oder 4 Informatik, P4 oder P5 VWL, P2 Mathematik usw.
Du könntest keine Geschichte, kein Erkunde usw. (was leicht ist) als Abi machen.
Und jetzt zusagen, ich interessiere mich für Wirtschaft ist daher gesagt, so richtig Wirtschaftunterricht hattest du sicherlich nicht.? BRC im Abi war kein Zuckerschlecken. (über 50 Prozent Unterkurs hatten wir)