Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abmahnung vom Anwalt erhalten

Barbaros

Geek
Mein Schwager erhielt einen Abmahnungsbrief von einer Anwaltskanzlei die Kornmeier und Partner (aus Frankfurt) heisst.
Sie fordern bis zum 31. Mai 2013 450€,mein 12 jähriger Neffe hat wohl mp3s bei Torrent geladen und seine IP Adresse wurde erfasst.
Nun habe ich im Netz nach solchen Fällen gesucht aber nichts gebräuchliches gefunden.
Wer kennt sich damit aus?Sollte man die verbraucherzentrale aufsuchen und nach Rat fragen?
Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht oder kennt sich in so rechtlichen Dingen aus?

ich hatte sowas vor einigen Jahren auch, für ein Bild eines gewerblichen Verkäufers, das ich verwendet hab. Extra für solche Fälle wurde vor ner Weile dieser Paragraph eingeführt, der die Grenze fürs Anwaltshonorar auf 100 Eu festlegt.

§ 97a UrhG Abmahnung

Was verlangt denn der "geschädigte"?

ich hatte sowas vor einigen Jahren auch, für ein Bild eines gewerblichen Verkäufers, das ich verwendet hab. Extra für solche Fälle wurde vor ner Weile dieser Paragraph eingeführt, der die Grenze fürs Anwaltshonorar auf 100 Eu festlegt.

§ 97a UrhG Abmahnung

Was verlangt denn der "geschädigte"?

Ich weiss nicht,habe mir das schreiben nicht durchgelesen da ich es erst jetzt erfahren habe.

Google mal nach" Torrent Unterlassungserklärung "
Ich würde es so versuchen ansonsten ab zum Anwalt.

Einfach ignorieren ,ein Minderjähriger bezahlt sowieso nichts ,da die Eltern nicht 24 h ihn überwachen MÜSSEN laut Gesetz .

Einfach dieses Formular ausdrucken ausfühlen und an die Adresse abschicken und fertig .

Wirst nie wieder etwas von denen hören .

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben