Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abmahnung vom Anwalt erhalten

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Mein Sohn / Tochter hat diesen nicht bemerkt. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

was für ne Homepage? Das ist doch schon inhaltlich nicht korrekt. Filesharing hat nichts mit kostenpflichtigen Angeboten zu tun.

Das sieht gut aus,kann man ausprobieren.
Mal sehen wie die drauf reagieren.

Eben ,verlieren kannste nichts und wahrscheinlich auch kein Geld denn,nach neuem Gesetz muss der User über die Kosten Ausdrücklich Informiert werden und ein Vertrag kommt nur zustande wenn der auch vom einem unterschrieben ist ,meine ich .

Eben ,verlieren kannste nichts und wahrscheinlich auch kein Geld denn,nach neuem Gesetz muss der User über die Kosten Ausdrücklich Informiert werden und ein Vertrag kommt nur zustande wenn der auch vom einem unterschrieben ist ,meine ich .

bist du dir sicher, dass dasselbe gemeint ist? So wie sich das liest, war das keine Homepage, wo irgendwelche Kosten kleingedruckt standen und man zustimmen musste, sondern gezielter Austausch durch ein Filesharing-Programm. Da gibt es keine Formalien, die man unterzeichnen oder denen man zustimmen könnte.

bist du dir sicher, dass dasselbe gemeint ist? So wie sich das liest, war das keine Homepage, wo irgendwelche Kosten kleingedruckt standen und man zustimmen musste, sondern gezielter Austausch durch ein Filesharing-Programm. Da gibt es keine Formalien, die man unterzeichnen oder denen man zustimmen könnte.

Ja das stimmt wohl,man kann auch nicht beweisen das es ein Minderjähriger war der Torrent benutzt hat.
Wie auch?

Gut ,in dem Falle ,muss ein Fachman her .

Ja sich mal informieren bei einer Verbraucherzentrale bzw. wenn eine Rechtsversicherung besteht sich mal beim Anwalt vorstellig machen und Lösungen besprechen.

Deine Neffen besser aufklären, Torrents sind ein No-Go, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist leider zu hoch-

Das Problem ist nicht der Download sondern der Upload von mehreren Titeln, da sind sie hinterher, hinter den "Anbietern". Oft sind die in der Abmahnung gesetzten Fristen sehr kurz, es sollte in jedem Fall reagiert werden, also schnell zum Anwalt.

Zurück
Oben