Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abschiebung - Alltag der Ausländerbehörde

Die haben 30 Minuten Zeit alles in so Plastiktaschen zu packen , 20 KG pro Person, was kein Platz hat muss zurück bleiben z.B Fernseher, Fahrrad, Computer etc

ich weiß noch wo ich früher bosnische schule war... am anfang waren wir 40 schüler und am ende 15, alle abgeschoben und waren von heute auf morgen nicht mehr da
hab nie verstanden warum die balkanleute abschieben und nicht andere

Jo, immer herrlich diese einseitige Darstellung. Die Realität sieht dagegen anders aus. Mitnichten sind die Ausländerämter damit beschäftigt, pausenlos abzuschieben.
Dazu variiert die Abschiebepraxis auch von Bundesland zu Bundesland.
Dass die Leute davon angeblich nichts wissen, ist ebenfalls in den meisten Fällen Humbug. Entsprechende Ausreiseaufforderungen bestehen lange zuvor. Oft wird darauf einfach nicht reagiert oder sich darauf verlassen, dass die Abschiebung nicht durchgeführt wird.
Abschiebungen sind bei den Beschäftigten von Ausländerämtern alles andere als beliebt, auch wenn es gerne oft anders dargestellt wird.

ich weiß noch wo ich früher bosnische schule war... am anfang waren wir 40 schüler und am ende 15, alle abgeschoben und waren von heute auf morgen nicht mehr da
hab nie verstanden warum die balkanleute abschieben und nicht andere
Da muss ich dir in gewisser Weise Recht geben, Bosnier waren sicher die mit am besten integrierten Ausländer, das Problem war wohl dass es eben keine Asylanerkennung oder Immigration war sondern eine Art begrenzte Duldung. Trotzdem hätte man die Bleibewilligen und recht gut integrierten hier lassen sollen.

Für Bosnier gab es seinerzeit in vielen Städten eine Förderung der freiwilligen Rückkehr, durch die Gemeinden selbst und auch IOM (Internationale Organisation für Migration ).
Desweiteren erhielten auch etliche Bosnier eine Erlaubnis zur Weiterreise in die USA und auch Kanada.

Da muss ich dir in gewisser Weise Recht geben, Bosnier waren sicher die mit am besten integrierten Ausländer, das Problem war wohl dass es eben keine Asylanerkennung oder Immigration war sondern eine Art begrenzte Duldung. Trotzdem hätte man die Bleibewilligen und recht gut integrierten hier lassen sollen.

Das ist ja das heftigste- Leute jahrelang warten lassen und dann diese plötzlich und ohne Rücksicht auf Verluste... wenn die Kinder entweder vor dem Abi stehen oder in der Ausbildung sind, und die heimat weder kennen noch die Sprache richtig sprechen...

Die deutschen sollten einfach ab und zu Amnestien durchführen, das wäre pragmatischer und sinnvoller...

Zurück
Oben