Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung Bevölkerung aus Pristina...und noch viele gemeinden

und das buch was er hatt die ganzen namen und häuser sind auch von serben erfunden ???? gefälscht....^^

da würde sich schon paar albaner melden und sagen das hab ich so aber nicht erzählt....

Es ist ein serbisches Buch oder nicht?
Das sagt alles.
Glaub mir die meisten Albaner wissen nicht mal,dass so ein Buch existiert;)

was habt ihr denn bei mir stimmt das was er gesagt hat

aber das manche albaner serben sind in wirklichkeit das kann nicht sein

ich meine wir erkennen uns nur durch aussehen selbst hier in deutschland sofort

das würde voll auffallen dort unten wenn jemand nicht wie ein albaner ausschaut

wieso hast du die RS als signatur ????
mal abgesehen davon dass du albaner bist
du weißt wie die RS entstanden ist

Eine Serbe hat mich heute gefragt über dem dorf Susice- gemeinden Strpce-Sar Planina.

Alteingessesene islamisierte und albanisierte serbische famillie: Asanovici (5häuser), in islam beigetretten etwa in 1830. In islam beigetretten Vorfahrer Raka, nach dem geben sie ihm name Asan. Vorfahren von albanisieren: Raka, damals war noch Serbe, nach dem geben sie ihm name Asan, sein sohn Selman, Selim, Bajram.

Serbische famillien: Rakic (11.häuser), Kocinic (9.häuser), Markovic (11.häuser), alle feiern Sv. Panteliju. Alle stammen von ein Vorfahren, sind alle verwandten. Diese famillien kommt aus (Gusinje)-gemeinde Plav in heutigen Montenegro. Gemeinde Plav grenzt mit heitigen gemeinden Pec und Decane, sie kommen ende 18. jahrhundert in dorf Susice. Ihr fest-krsna slava war sv. Nikola, aber wegen der höhe, da dorf auf über 1000m ist, und wegen den kälte kommen keinen serbischen famillien auf dem fest, dann entschidet sich diese famillie andere fest zu nehmen, sv. Panteliju.

Albanische famillie: Paljoj (4. häuser), Diese famillie kommt ende 18. jahrhundert aus nord Albanien, clan: fis Krue Zi, zuerst kommt diese famillien in dorf Nikodim, nach dem, anfangs 19. jahrhundert kommt in diese dorf.

Zuletzt bearbeitet:
Dorf Labljane, gemeinde Novo Brdo

Serbische famillien: Djorgovic (1. häuser-sv. Petka) alteingessesene famillie.
Lekic (3.häuser-sv. Nikola) aus dorf Straza-gemeinde Gnjilane, etwa in 1830 in Labljane.
Raskovic (2.häuser-sv Petka) aus dorf Zebnica-gemeinde Novo Brdo, etwa in 1860 in Labljane.
Dubkovic (1.h- sv. Nikola), aus dorf Paralovo-gemeinde Gnjilane in jahre 1911 in Labljane.

Alteingesassene albanisierte und islamisierte serbische famillien: Enovici (7.häuser) und Zecirovici (11. häuser)Ihre Vorfahren waren bruder Vuka und Marko in islam beigettreten anfangs 19. jahrhundert.clans fis Krue Zi. Vorfahrere von Vuka in 1928 von albanisieren Isen (Vuka), Asan, Jusuf, Isen, Braim, diese Braim war 35 jahre alt, in jahre 1928.

Albanische famillien: Arif(4.k), von fis Krue zi. aus dorf Vrbice-gemeinde Gnjilane, in Labljane 1820.
Bogunovc (1.haus)von fis Klimenta, und Slisan (2.haus), von fis Gasa, beide muhadziren nach dem 1878 in dorf Labljane, Eine famillie kommt aus dorf Bogunovac und andere aus Slasana- Jablanica-gemeinde Leskovac.
Imeri (1. haus), von fis Krasnici, aus dorf Vlasa-gemeinde Novo Brdo, un dorf 1927.

Zurück
Oben