Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung der heutigen Griechen mit den Antiken Hellenen zweifelhaft

sind glaub die griechen die das als einzige noch machen europaweit.

Was? Nein! Schon von der Grundschule wird überall auf der Welt über das Antike Griechenland gelehrt :)

Einfach einen Spaziergang in Paris oder Wien machen und du wirst feststellen das das antike Griechenland überall allgegenwärtig ist.

@De la Greco

@Palaiologos XI

Deine Quellen Beweisen nur das du an Märchen glaubst.
Die heutige Griechische Sprache ist ein zusammenwürfnis aus dem Lateinischen, Illyrischen, Türkischen und
30% Altgriechischer Sprache die sich jedoch vom Dialekt und der Endlaute sehr von ihrem vorgänger unterscheidet.

Beherscht das Lügen ja tadellos. Nicht die Bibel an sich wurde auf Griechisch geschrieben sondern nur ein Teil davon, nämlich das Neue Testament um genau zu sein im Dialekt der Koine, dem jedoch keine Verwandschaft zum Spätantiken Griechisch zugesprochen wird. Ausserdem ist mir schleierhaft wie du darauf kommst das, das Christentum Hellenisiert ist.
Die Schlachten Hannibals gegen das Römische Reich wurden auch als aller erstes auf Griechisch niedergeschrieben. Das die Alten Griechen dabei aber kaum eine Rolle gespielt haben soltest du jedoch wissen?!
500px-Punic_wars-fr.svg.png

Richtig erkannt, nur haben wir Albaner noch unsere alte Kultur und Sprache beibehalten. Bis aufs beten benutzen
wir das Arabische nicht. Siehe Arbëreshët (Shqiptarët e Italisë), in ihnen wurde das Alt-Albanische [Wen man es überhaupt so nennen kann da es sich nur im Dialekt unterscheidet] konserviert. Auch Heute noch verstehen sich Arbërësh und Albaner aus Kosovo und Albanien ohne probleme. Sage du mir verstehst du ein Wort des Altgriechischen?! Weiter im Text, Skanderbeg hat nicht gegen den Islam gekämpft sondern gegen die Türkischen Invasoren, Religion war in Albanien im gegensatz zur Nationalen identiät immer zweitrangig.
https://www.youtube.com/watch?v=-kV7KDpDKE0
Siehe Trachten, unterschieden sich zu den aus Albanien nicht.

Zur Osmanischen Kultur. Diese ist keine Griechische, Arabische, Persiche oder Armenische sondern eine Kultur
die durch die Mongolischen vorfahren und den Anatolischen Bergvölkern geprägt wurde
Turkvlker

Im gegensatz zu eurer behielten die Türken diese bis Heute bei. Griechen dagegen ersetzten ihre Kultur binnen von 200 Jahren
Osmanischer-Besatzung gegen die Türkische. Damit das auch mal in dein kleines Hirn reingezemert wird hier
einige Beispiele von Volkstrachten der Osmanen und Neu-Griechen.

Kleidung1.jpg

Sultan-Palace_ArtikelQuer.jpg

image002%281%29.jpg

2041838-tuerkische-kinder-folklore.jpg

Osmanische Volkstracht

2010221231444-357x357.jpg

2010221231226-357x357.jpg

2010221224351-357x357.jpg

Griechische Volkstracht

Du kannst dich winden und wälzen doch an der tatsache das dein Volk
seine Kultur verloren hat wird sich nichts ändern :lol:.

Schachkopf, auf Inseln wie Kreta konnte sich das Erbgut der Alten Griechen ja auch halten wie ich in meinen vorherigen post geschrieben habe.

Im ernst, hast du dich eigentlich ansatzweise mal mit Gentechnik befasst?! Das was du da schreibst trifft nur so von Ahnungslosigkeit und schließt dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner aus.

Happlogruppe J existierte vor den Eroberungsfeldzügen Alexanders nicht in Europa. In geringen maße wurde erst jetzt durch den Sklavenhandel, minderheiten in Griechenland gebildet die aus dem Saudischen Raum, Persien und Irak die, Happlogruppe J2a1c (M68) und J1-M267 in sich trugen nach Europa gebracht die sich anschließend in Makedonien ettablierten.
Wikipedia

Slavery in ancient Greece - Wikipedia, the free encyclopedia

Griechen haben sich zu einem Mix aus Slawen, Makedonen, Illyren, Türkvölkern, Arabern und Afrikanern entwickelt.
In Keiner Region Griechenlands bis auf einige Inseln auf der Ägäis und Kreta existiert mehr eine in nur
ansatzweise vorhandene Homgogenität.

The Myth of Greek Ethnic 'Purity'

Mit freundlichen Grüßen,

Guerrier

Sonderschüler geht uns nicht mehr auf die Nerven.

Was? Nein! Schon von der Grundschule wird überall auf der Welt über das Antike Griechenland gelehrt :)

Einfach einen Spaziergang in Paris oder Wien machen und du wirst feststellen das das antike Griechenland überall allgegenwärtig ist.

Mir klar. Ich glaube es geht auch nicht so um die Antike.

Man hört von Griechen öfter Begriffe wie Turkalbaner oder wir sind vom Kaukasus. Das wir immer da waren ist Fakt. Das war vielleicht bei den Griken auch so aber ihr habt halt viel mit Asien zutun gehabt. Und Griechen lebten ja lange auf Pontos.

Da kommts einigen Recht bisschen Stress zu schieben und zu sagen was ihr soo seit. Wenn man immer diese Kaukasensache liesst kommts vor als wenn man Untermenschen aus Asien wäre und Griechen irgendeine besondere Rasse elche aber selbst fett in Asien Business gemacht hat ^^

- - - Aktualisiert - - -

Nichts fuer ungut aber ihr Albos seid eine Spur haerter mit eurem Illyrer geschweige den Pelasger Wahn. Wobei zweiteres ja nur noch laecherlich ist. Ueber ersteres kann man ja diskutieren

Guck mal im Grunde genommen ist mir das scheiss egal. Auch wenn wir vom Kaukasus kämen bin ich erster Linie heute Albaner. Nur das kenne ich.

Und antik auch :D Meine Vorfahren sind selbst Epiroten sprich meine Großeltern.

- - - Aktualisiert - - -

Das was im ersten Steht ist auch der Grund für die Threads und mal ehrlich finde ich sowas nicht ok aber enn man sich den Pitti Balkanmensch ansieht ist das ein reiner Diss.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Immer lächeln.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben