Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung des Nachnamens?

Rrushja

♥♥♥
Hey ihr Süßen,

wisst ihr wie man heurasfinden kann, woher sein Nachname stammt?
Gibt es irgendwelche Seiten mit Nachnamen, von denen man weiss, woher sie ursprünglich stammen?

Hier hab ich etwas im albanien-forum.de gefunden, hab mich gefragt, ob das wirklich stimmt und woher sie das wissen wollen. Nur weil die Namen einer Nationalität ähneln? Ist da was dran? Sind die Vorfahren von einem "Islamovic" dann auch Moslems gewesen... ??

1. Remzie OSMANI (Osmane)
2. Karmuran GORANI (Gorane)
3. Nasser MAQEDONCI (Mazedonier)
4. Ganimete TERBESHI (Terbesche)
5. Muhamed TSHERKEZI (Tscherkesse)
6. Samedin XHEZAIRI (Algerier)
7. Vlaznit TURKAJ (Türke)
8. Nazmije HUNDOZI (Ungarisch-Altavarisch)
9. Alma Boshnajaku (Bosnier-serbischer Moslem)
Grajcevci (bulgarisch) Obroviqi (serbisch) ....
Bin stolz Albaner und Katholik zu sein! - Albanien-Forum

Woher Stammt Euer Nachname ab? - Albanien-Forum

gut, bei den bosniern ist es offensichtlich...zb. der name des fußballstars (mittlerweile schwede) ibrahimovic beinhaltet ja ganz offensichtlich einen muslemischen vornamen.

Okay...

Remzie Osmani hat keine türkischen Vorfahren, weil sie nen osmanischen Namen hat. Das ist halt einfach so, weil wir unter dem osmanischen Joch standen.

Bei den restlichen eher schon. Wir hatten eher weniger mit den Ungarn zu tun. Woher mein Nachname wohl kommt? :eh:

gut, bei den bosniern ist es offensichtlich...zb. der name des fußballstars (mittlerweile schwede) ibrahimovic beinhaltet ja ganz offensichtlich einen muslemischen vornamen.

du meinst ganz klar einen muslimischen nachnamen IBRAHIMOvic

Ibrahim ! müsste dann wohl irgend einer von seiner familie geheißen haben !

Es gibt albaner die heißen Osman und dann übernehmen die albaner diesen als nachnamen für sich also Pjeter Osmani haha ich habe extra diesen namen gewählt ^^

es gibt natürlich auch andere vornamen die oft als nachname verwendet werden

zb . Fazliaj da hieß einer wohl Fazli oder so haha

Zurück
Oben