Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung des Nachnamens?

Okay...

Remzie Osmani hat keine türkischen Vorfahren, weil sie nen osmanischen Namen hat. Das ist halt einfach so, weil wir unter dem osmanischen Joch standen.

Bei den restlichen eher schon. Wir hatten eher weniger mit den Ungarn zu tun. Woher mein Nachname wohl kommt? :eh:

osmanischem joch , erkläre es mir mal kur , verstehe das nicht so richtig !!!

bevor dieser beitrag als spam abgestempelt wird , kurz zum thema :

voll sinnlos !!!

biba

würde gerne mal wissen woher mein nachname kommt der hört sich nicht wirklich typisch griechisch an......der nachname meiner mutter ebenso nicht.....die hören sich nicht wirklich balkanisch an :rolleyes:

osmanischem joch , erkläre es mir mal kur , verstehe das nicht so richtig !!!

bevor dieser beitrag als spam abgestempelt wird , kurz zum thema :

voll sinnlos !!!

biba

Das heisst, dass die Albaner unter türkischer Herrschaft standen. Auch wenn sie ziemlich grosse Freiheiten genossen.

gut, bei den bosniern ist es offensichtlich...zb. der name des fußballstars (mittlerweile schwede) ibrahimovic beinhaltet ja ganz offensichtlich einen muslemischen vornamen.

Ja schon, bei manchen Namen ist es vielleicht etwas eindeutiger.

Bei anderen Namen wie Xhezairi zB, wieso soll der algerisch sein? Beudetet es etwas auf algerisch, oder kommt er da in irgend ner Form vor?

Es gibt echt jeden Mist im I-net, nur finde ich keine Abstammuns-Suchmaschine... mensch, wäre mal interessant.

mein großvater hieß mit vornamen kosta, ich denke daß unsere vorfahren evtl. griechen waren...

mein großvater hieß mit vornamen kosta, ich denke daß unsere vorfahren evtl. griechen waren...

Denkst Du? Ich könnte meinen Kindern auch Griechische Namen geben, ob sie dann von Griechen abstammen ist fraglich ;)

Irgendwie finde ich es interessant, dass viele User ihre Vorfahren nur bis zu den Grosseltern kennen :icon_smile:

Ja schon, bei manchen Namen ist es vielleicht etwas eindeutiger.

Bei anderen Namen wie Xhezairi zB, wieso soll der algerisch sein? Beudetet es etwas auf algerisch, oder kommt er da in irgend ner Form vor?

Es gibt echt jeden Mist im I-net, nur finde ich keine Abstammuns-Suchmaschine... mensch, wäre mal interessant.
du ich will dir nicht die hoffnung nehmen, aber ich denke daß mit den abstammungen ist so eine wissenschaft für sich...siehst ja bei den ganzen illyrer diskussionen (wieso wollen alle eigentlich alle illyrer sein?)...
gib doch deinen nachnamen einfach in google ein, vielleicht taucht er evtl. in anderen länder-seiten als albanisch auf...evtl. dann ein hinweis?

Zurück
Oben