Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung des Nachnamens?

Ich weiss als mein Ur-urgrossvater ein Händler in Österreich Ungarn war. Er verkaufte Land, welches in seinem Besitz war etc. etc.... so weit kann ich mich erinnern. Sein Grossvater war in der Illyrischen bewegung aktiv. So hat man das sich den Generationen weitererzählt.

Mein urgrossvater hiess Sime, mein Ururgossvater hiess frane, mein urururgrossvater hiess Gaspar und der des ururururgrossvaters weiss ich nicht.
sime..ist ein dalmatinischer vorname, oder?

Also in Google hab ich es bereits eingegeben, und es haben diesen Nachnamen nur Albaner und fast glaub alle nur aus meiner Stadt, sind bestimmt auch noch alles meine Verwandte :lol: :lol:
Ansonsten hab ich nur einmal im I-Net gelesen, dass er von ner anderen Nationalität abstammen soll (sag ich jetzt nicht welche :P ) und irgendwann früher hat ne Geschichtslehrerin von mir auch gedacht, dass ich derselben Nationalität angehöre, wie ich es im I-Net gelesen hatte... Sie meinte, sie kennt den Namen nur aus diesem Land, was aber laut Google gar nicht wirklich dort vorkommt :eh:

Einfach durch googeln oder durch ne speziellere Suchmaschine?

Home

kein problem.

@ Vincent. Wenn dein name mit "IC" endet, dann ist es ja irgendwie plausibel ;)

Hmmm... Meine Mutter hat nen katholischen Namen. Ihre Fam hat den Namen wohl auch zu Zeiten der Osmanen beibehalten.

"Lekaj"... Ich frage mich, wieso mancher albanischer Name diese "aj" Endung hat? Aj heisst eigentlich er und Leka heisst Alexander.

Zurück
Oben