Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung des Nachnamens?

Hey ihr Süßen,

wisst ihr wie man heurasfinden kann, woher sein Nachname stammt?
Gibt es irgendwelche Seiten mit Nachnamen, von denen man weiss, woher sie ursprünglich stammen?

Hier hab ich etwas im albanien-forum.de gefunden, hab mich gefragt, ob das wirklich stimmt und woher sie das wissen wollen. Nur weil die Namen einer Nationalität ähneln? Ist da was dran? Sind die Vorfahren von einem "Islamovic" dann auch Moslems gewesen... ??

Bin stolz Albaner und Katholik zu sein! - Albanien-Forum

Woher Stammt Euer Nachname ab? - Albanien-Forum

Ukaj = Uki = Wolf

Mos keni frrig nga une :cool:

welch eine ironie: die armen albaner von den serben immer unterdrückt....

und zu den albanischen herrschern hahaha also willst du zugeben das ihr in den kosovo angesiedelt wurdet? und es gab keine albanischen pasha's du depp!

weisst du, wir serben hatten wenigstens stolz und ehre! was man von euch verkauften seelen nicht behaupten kann.

und wenn ich dich so lese....

alles im leben kommt zurück! :birdman:

Natürlich gab es Pashas die ethnisch albanisch waren.
Und in Kosovo regierten nur die albanischen Pashas.
Du hast doch mal wieder kein Plan.

Was macht dich den so sicher.
Und welche Namen im Serbischen haben noch kroatische wurzeln.
Und wieso enden die Namen der Kroaten überwiegend mit ic und der der Serben mit vic. Hat das auch eine Bdeutung???
bist du derjenige,der mir weiß machen wollte das babic und martinovic albanischer herkunft sind:rolleyes:

das mit ic und vic hat folgenden grund.bei den orthodoxen war es bis zum beginn des 20.jhdt so,dass sie den namen des vaters übernahmen.
peters sohn marko heißt marko petrovic

bei den katholiken gab es zudem nachnamen nach beruf,aussehen,herkunft,eigenschaft weshalb das ic und vic quantitativ nicht so oft vorkommt wie bei den orthodoxen

bist du derjenige,der mir weiß machen wollte das babic und martinovic albanischer herkunft sind:rolleyes:

das mit ic und vic hat folgenden grund.bei den orthodoxen war es bis zum beginn des 20.jhdt so,dass sie den namen des vaters übernahmen.
peters sohn marko heißt marko petrovic

bei den katholiken gab es zudem nachnamen nach beruf,aussehen,herkunft,eigenschaft weshalb das ic und vic quantitativ nicht so oft vorkommt wie bei den orthodoxen

Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe Babic auf Montenegro bezogen. Es war eine Liste von montenegrinischen namen die ihren Nachnamen im laufer der Zeit ungeändert haben.

So und zum anderen.

Danke ich dir für deine Info.

Zurück
Oben