Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung des Nachnamens?

nein, sie waren nur keine albaner die sich den türken beugten oder den pasas ihre frauen für die erste hochzeitsnacht gaben. :birdman:

ungern.... abstammung ist irgendwo aus der sumadija, bzw ums heutige kragujevac, der erste familienname endete mit -vic , der neue mit -cic. die slava ist sveti luka. ;)

ahsoo
ich dachte immer dass die tochter des serbischen zaren lazar im harem des sultans gelebt hat und das belgrad hauptumschlagsplatz für serbische mädchen auf dem ganzen balkan gewesen ist.
ich dachte immer das die albaner mit den türken immer zusammen gearbeitet haben und euch eure frauen weggenommen haben.
naja dann muss ich mich wohl geirrt haben.

nein, sie waren nur keine albaner die sich den türken beugten oder den pasas ihre frauen für die erste hochzeitsnacht gaben. :birdman:

ungern.... abstammung ist irgendwo aus der sumadija, bzw ums heutige kragujevac, der erste familienname endete mit -vic , der neue mit -cic. die slava ist sveti luka. ;)

Und wie ist deine Name?? Ich kann dir nachher sagen vieleicht von wo stammt deine fammilie.. oder weisst du selber..

Also ich weiss dass der serbische trainer ANTIC, österreichisch-kroatische vorfahren haben muss, denn ANTIC kommt von der kroatischen Stadt Crkvenica, wo in der vor Ö-U-Königreich viele Österreicher lebten... eine Familie hieß "von Anton"..
Irgendwann mal nach 100 jahren hat man zu den von antons antici gesagt... "Gdje su Antici" zum beispiel...

Es gibt ja einige Antics in Kroatien und Serbien...

ich glaube dass es sogar mal eine bosnisschen tyrannen gab der jeden tag in belgrad mehrer dutzend serbische mädchen vergewaltigen ließ und anschließend abschlachten.
ich weiss nicht woher ich das gelesen habe, aber ich habe es mal gelesen.
stimmt dAS?

ahsoo
ich dachte immer dass die tochter des serbischen zaren lazar im harem des sultans gelebt hat und das belgrad hauptumschlagsplatz für serbische mädchen auf dem ganzen balkan gewesen ist.
ich dachte immer das die albaner mit den türken immer zusammen gearbeitet haben und euch eure frauen weggenommen haben.
naja dann muss ich mich wohl geirrt haben.

:rolleyes: tja genau wegen dieser vorgehensweise sind viele serben geflüchtet, haben ihr namen geändert und euch davor die gedärme aus den leibern gerissen. statt wie ihr ihren arsch den türken zu spreitzen und deren aufgezwungen religion an zu nehmen. :birdman:

Also ich weiss dass der serbische trainer ANTIC, österreichisch-kroatische vorfahren haben muss, denn ANTIC kommt von der kroatischen Stadt Crkvenica, wo in der vor Ö-U-Königreich viele Österreicher lebten... eine Familie hieß "von Anton"..
Irgendwann mal nach 100 jahren hat man zu den von antons antici gesagt... "Gdje su Antici" zum beispiel...

Es gibt ja einige Antics in Kroatien und Serbien...

Stimmt nicht. Antici kommen aus Pljevalj, stara hercegovina.. danas Crna Gora..Was sagst du die Kroaten die serbische name haben, Jovanovic, Obradovic, Savic, Pavic?

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: tja genau wegen dieser vorgehensweise sind viele serben geflüchtet, haben ihr namen geändert und euch davor die gedärme aus den leibern gerissen. statt wie ihr ihren arsch den türken zu spreitzen und deren aufgezwungen religion an zu nehmen. :birdman:

die serben sind nicht aus dem kosovo geflüchtet da es in kosovo zu dieser zeit keine serben gab.
wir sind in unserem land geblieben und ihr in eurem pashalyk belgrad.

Und wie ist deine Name?? Ich kann dir nachher sagen vieleicht von wo stammt deine fammilie.. oder weisst du selber..
ja ich weis genau woher wir stammen, seit dem wir den "jetzigen" namen haben. habe noch heute verwandte dort... da ist alles klar soweit...aber weiter zurück wird es schwer...

im netz wirst du nichts genaues finden, höchstens okolina kragujevca...aber weitere spuren gibt es da nicht... in büchern findest du nur familien die früher so hiesen wie ich heute heisse... ;) und was den alten namen anbelangt, es ist nicht belegt und es gibt sehr viele die den namen noch heute tragen, hinzu kommen noch mehrere theorien....

es ist sehr kompliziert da mein "heutiger" name sogar in der boka kotorska anzutreffen ist....

Zurück
Oben