Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung des Nachnamens?

@ ardian

achsoooo [smilie=to funny.gi: du meintest die Wörter Hajde, Qekic usw. und nicht Nachnamen :lol: :lol: Ok, hab irgendwie an Nachnamen gedacht, weils ja schließlich Hajda und Cekic als Nachnamen gibt LOOOOOOL

Das Dorf woher ich komme nennt sich Cerkez, die Mazedonier nennen es Cerkesko Selo.

Könnte wahrscheinlich von diesen Volk ableiten.

Mein nachname lautet Paschos ,klingt ähnlich wie der Albanische Nachname Pashko

Qerkezi nuk esht Shqip.
Vjen nga nje popul i qerkezeve. Si kan jetu ne Kosove mjera vjet sikur janijevcit.

Shqipetaret kan mjera mbiemra po krysoria esht Fisi.
Ti duhet te vetesh babain ose mamain cfar fisi e kan.

Aha ok, nuk e dita se skam ni kurr najsen per qerkeze...

fisin nuk e di, mir e ki duhet me vet babin, qofse din :lol:

Aha ok, nuk e dita se skam ni kurr najsen per qerkeze...

fisin nuk e di, mir e ki duhet me vet babin, qofse din :lol:

qerkez jan prej kaukasusit.
turqit i kan prue ne drenica afer 100 e diqka vjet .ne drenica ka nje katund i cili quhet qerkez.

babi yte duhet me dit qvar fisit jeni.se cili rahovecioni e din.
por qysh e ke mbieemrin?ndoshta e njo dikend prej juve.qoma nje mesazh ne qoftese dush.

Hey ihr Süßen,

wisst ihr wie man heurasfinden kann, woher sein Nachname stammt?
Gibt es irgendwelche Seiten mit Nachnamen, von denen man weiss, woher sie ursprünglich stammen?

Hier hab ich etwas im albanien-forum.de gefunden, hab mich gefragt, ob das wirklich stimmt und woher sie das wissen wollen. Nur weil die Namen einer Nationalität ähneln? Ist da was dran? Sind die Vorfahren von einem "Islamovic" dann auch Moslems gewesen... ??

Bin stolz Albaner und Katholik zu sein! - Albanien-Forum

Woher Stammt Euer Nachname ab? - Albanien-Forum

das stimmt so nicht ganz bei den meisten albanern wird irgendwann mal ein vorname seines ur-ur-urgroßvaters als nachname verwendet zb. dein ur-ur-uropa hieß mal bujar mit vornamen dann wird der nachname zu bujari manchmal auch halt zu bujaraj oder bajram wird zu bajrami manchmal auch zu bajramaj gemacht was denkst wieso es heute in prekaz verschiedene nachnamen hat obwohl alle aus dem dorf eigentlich aus einer familie abstammen (so nebenbei dürfen die bewohner aus prekaz und anderen orten aus drenica nicht untereinander heiraten da sie alle verwandt miteinander sind )

Okay...

Remzie Osmani hat keine türkischen Vorfahren, weil sie nen osmanischen Namen hat. Das ist halt einfach so, weil wir unter dem osmanischen Joch standen.

Bei den restlichen eher schon. Wir hatten eher weniger mit den Ungarn zu tun. Woher mein Nachname wohl kommt? :eh:
Joch,joch,joch:confused:
Ich kann das nicht mehr hören:evil:.
Wenn das so ist wieso haben wir uns nicht die alten Nachnamen wider gegeben und haben die"Erzwungenen" abgelegt????.

Mein Nachname(Moslemisch) kommt von mein Urururuopa der hieß mit Vornamen so lediglich würde ein "i" darangefügt wie es beim albanischem üblich ist.
Aber meine Sippe Bezeichnungen sind rein albanisch und zwar:Kruziu(Opa) und Krasniqi(Oma).

weiss eigentlich jemand was die am meisten verbreiteten namen im kosovo bedeuten
oder woher sie kommen?

z.B.:
Berisha
Gashi
Krasniqi..
ect.

Zurück
Oben