Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung des Nachnamens?

Geht so. Ich kenne keine *dein Nachname* in Peja. Vielleicht ja in Vushtrria ^^

weiß nicht jedoch im kreis vushtrri prishtine kenne ich schon viele mit denselben nachnamen, der nachname meines verstorbenen großvater ( mütterlicherseits ) ist eher selten...

der häufigste ist glaub ich sowieso krasniqi

weiß nicht jedoch im kreis vushtrri prishtine kenne ich schon viele mit denselben nachnamen, der nachname meines verstorbenen großvater ( mütterlicherseits ) ist eher selten...

der häufigste ist glaub ich sowieso krasniqi

Gashi und Thaçi sind die eher grösseren Stämme ^^

Ich frag mich auch wo der Name Jukic herkommt und von welchem Wort dieser abstammt.... es gibt sehr viele Jukic's (auch sehr bekannte Sportler) aus Kroatien. Meine Familie stammt jedoch ursprünglich aus der Herzegowina und dort gibt es keine mehr. Aber von was für nem Wort das sein kann keine Ahnung. Vielleicht irgendwas mit Jug= Süden wegen der südlich gelegenen Hercegovina?

Die namen wie qerkezi oder Boshnajku weisen entweder auf einen Bosnier in der Familie von dem man abstammt oder sie zeigen an aus welchem Clan man herkommt.

Warum soll Qerkezi bosnischen Ursprungs sein?

Budali ist von den Türken übernohmen. Genau wie Hajde, Qekic, Peshkir, etc.

Ehm Ardian, Hajda ist ganz bestimmt nicht türkisch. Unwahrscheinlich, da der Nachname Hajda eher in KS und auch sehr häufig in Polen, Teschechien und der Region dort vorkommt. Auch Deutsche tragen den Namen, wobei ich aber denke, dass das in der Verwandschaft aus irgend nem anderen Land herkommt.

Bei Cekic usw weiss ichs net...

Warum soll Qerkezi bosnischen Ursprungs sein?

Ehm Ardian, Hajda ist ganz bestimmt nicht türkisch. Unwahrscheinlich, da der Nachname Hajda eher in KS und auch sehr häufig in Polen, Teschechien und der Region dort vorkommt. Auch Deutsche tragen den Namen, wobei ich aber denke, dass das in der Verwandschaft aus irgend nem anderen Land herkommt.

Bei Cekic usw weiss ichs net...

Hajde nicht Hajda ^^ Es kommt vom Türkischen "Haydi" ^^

Zurück
Oben