P
Posavac
Guest
In Bosnien hab ich nur Moscheen nach osmanischen Stil gesehen, wobei mir die arabischen mehr gefallen, die Nadeldächer find ich nich so schön
Das Problem ist das es keine "Deutschen Muslime" im ethnischen Sinne sind, sondern halt Türken Araber usw. die bauen halt nach ihrem Baustil.
Kollege du bist hier in Deutschland auch nur ein Ausländer, denk nicht du hättest hier mehr Rechte oder mehr zu entscheiden nur, weil du Christ bist.
Wie jetzt, der Türke, Araber baut nach seinem Stil in Deutschland und ich bin "nur" Ausländer und hab nichts zu melden?
Mal abgesehen davon das ich nicht in Deutschland lebe und Zagreb angeführt habe scheinst du ja ein mächtiges problem damit zu haben das mir der orientalische Baustil nicht gefällt oder was ist genau dein problem?
Es ist in irgendeinerweise nachvollziehbar, das man nach dem Stil baut den man aus der Heimat kennt. Ich hab nicht gesagt das ich es gut finde oder das es so sein muss, hab nur gesagt, wieso viele der neuen Moscheen so orientalisch aussehen.
Ich habe nicht gesagt das du nicht zu melden hast, nur "Das passt für mich absolut nicht in ein mitteleuropäisches Stadtbild und sowas brauch ich echt nicht in meiner Stadt." stören mich solche Sätze.
Dachte du meinst damit irgendeine Stadt hier in Deutschland, kam so rüber, ok hab jetzt verstanden das du Zagreb meinst.
Ich habe überhaupt kein Problem, ich bin hier im Forum der letzte Fundamentalist.
Ok aber auf andere europäische Städte kann man das genauso ummünzen und nur weil Religionsfreiheit herschen sollte müsste man sich trotzdem gedanken um das Stadtbild machen, was passt und was nicht dazu passt, so viel toleranz sollte man auch von den muslimen egal wo sie her kommen erwarten dürfen wenn sie schon bauen können dann allerdings auch nach bestimmten Richtlinien.
Du kannst ja nicht mal ein Einfamilienhaus bauen ohne bestimmte Vorschriften und Auflagen zu erfüllen, warum sollte man da bei Moscheeneubauten eine Ausnahme machen, bei Kirchenneubauten ja das Gleiche.
Denke das geht zu weit und mehr hab iach auch nicht sagen wollen.
Sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
Bin deiner Meinung, sollte zum Stadtbild passen.
Was aber die Richtlinien angeht, ist es glaube ich nicht so ganz einfach, z.b. kann das Verbot von Minaretten wie hier im Beispiel die Religionsfreiheit verletzen, ich sage KANN, muss jeder für sich entscheiden, ob es das tut.
Schau dir mal die Moschee in Rijeka an, find ich klasse und das Minarett ist alles andere als aufdringlich, wenn die Bauverantwortlichen solche Stile europaweit verwenden würden hätte man sicher viel weniger Probleme gehe ich zu 100% von aus, wohlmöglich würde man durch mehr solcher Bauten eher Befürworter als Ablehner finden.
Weiss aber nicht ob es "Muslimgerecht" ist. Sollte aber sein weil Arhitekt und die Muslime in Rijeka das Projekt natürlich Hand in Hand entworfen haben.
Schon mal was von den Aramäern gehört und deren schicksaal ?Es ist erschreckend wie viele Westeuropäer schlecht über den Islam denken.
Man darf in manchen Kreisen ja kaum erwähnen, dass man Muslim ist.
Schaut euch das 20. Jhdrd. an, da waren die Europäer noch fasziniert vom Orient und deutsche Dichter haben Lobeshymnen auf den Islam geschrieben.
Heute würde man die Muslime am liebsten von der Landkarte löschen. Besonders europäische Muslime sind vielen ein Dorn im Auge.
Und das kommt nicht nur vom "Terrorismus", die Europäer (die meisten) haben immer noch eine rassistische Ader und die Moslems sind die perfekten neuen "Nigger".
Schon mal was von den Aramäern gehört und deren schicksaal ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen