Minarette sind nicht wichtig, gehören aber doch irgendwie zum Erscheinungsbild einer Moschee.
Minarette sind kein Machtsymbol, sie dienten in alter Zeit so ähnlich wie ein Leuchtturm, die Menschen sahen von weit wo eine Moschee ist, nichts weiter.
Wenn es so ist,dann verstehe ich nicht warum man es verbietet.Ich meine unsere Moscheen + Minarette im Industriegebiet stören doch nicht das Umfeld.Im Gegenteil es passt sogar sehr gut zu den Schornsteinen im Industriegebiet!
Ich verstehe es auch nicht, da wurde eine Angst geschürt von einer Partei die in Nazi-Nähe ist und das zieht leider immer mehr.
Würden Muslime und Christen versuchen sich unvoreingenommen kennen zu lernen, würden beide festestellen, dass beide nur aus Fleisch und Blut sind und nichts anderes wollen als in Frieden mit ihren Familien und der Nachbarschaft zu leben.
Ich verstehe es auch nicht, da wurde eine Angst geschürt von einer Partei die in Nazi-Nähe ist und das zieht leider immer mehr.
Würden Muslime und Christen versuchen sich unvoreingenommen kennen zu lernen, würden beide festestellen, dass beide nur aus Fleisch und Blut sind und nichts anderes wollen als in Frieden mit ihren Familien und der Nachbarschaft zu leben.
Was hat Dubai mit der Schweiz gemeinsam?
1. Schweizer Religion = Christlich, Moslems haben schon genug Moscheen,und wollen noch Minarette.
2. Dubai-Religion = Islam, Christen haben selten Kirchen, und verlangen das die Kirchglocken klingen.
Es ist nur der Vergleich! Meinst du irgend ein islamisches Land erlaubt Kirchglocken, geschweige paar einzelne Länder überhaupt Kirchen ?
1. Schweizer Religion = Christlich, Moslems haben schon genug Moscheen,und wollen noch Minarette.
2. Dubai-Religion = Islam, Christen haben selten Kirchen, und verlangen das die Kirchglocken klingen.
Es ist nur der Vergleich! Meinst du irgend ein islamisches Land erlaubt Kirchglocken, geschweige paar einzelne Länder überhaupt Kirchen ?
.) Bei uns herrscht Religionsfreiheit.
.) Wir orientieren uns sonst auch nicht an Dubai und was für Duabi oder ein anderes islamisches Land gut ist, muß noch lange nicht für uns gut sein.
.) Die Angst vor Minaaretten ist bei manchem schon krankhaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen