Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Гуштер;2731707 schrieb:
Mich auch, starten wir eine Initiative.
Aber die Schweiz ist nunmal ein christliches Land, der Islam ist ein Importgut von Einwanderern und als Einwanderer sollte man die Kultur des Gastgebers respektieren.

Mittlerweile sind Muslime bereits schweizer Staatsbürger.

Mittlerweile sind Muslime bereits schweizer Staatsbürger.

Jaund?
Das heisst noch lange nicht dass man Minarette wie Pilze aus dem Boden spriessen lassen kann. Der Islam ist und bleibt ein Importgut in der Schweiz.
Keiner hat die Muslime gezwungen in die Schweiz zu kommen und keiner verbietet ihnen ihren Glauben sowie Kultur auszuleben. Dafür brauchen sie keine Minarette.

Und vorallem weil viele von ihnen Staatsbürger sind haben sie den Volksentscheid zu akzeptieren, da sie auch selber wählen dürfen. Demokratie.

Persönlich habe ich nichts gegen Moscheen wenn sie architektonisch in die Gegend passen und die Bauvorschriften eingehalten werden.
Was ich als störend empfinden würde, ist der Muezzinruf, vor allem die Lautstärke. Mittlerweile hat man sich im Einvernehmen mit der isl. Glaubensgemeinschaft geeinigt und das ist gut so.

Persönlich habe ich nichts gegen Moscheen wenn sie architektonisch in die Gegend passen und die Bauvorschriften eingehalten werden.
Was ich als störend empfinden würde, ist der Muezzinruf, vor allem die Lautstärke. Mittlerweile hat man sich im Einvernehmen mit der isl. Glaubensgemeinschaft geeinigt und das ist gut so.

Moscheen gerne, habe ich wirklich nichts dagegen.
Der Gebetsruf ist in der Schweiz sowieso verboten, deswegen sind Minarette total sinnlos.

Гуштер;2732998 schrieb:
Moscheen gerne, habe ich wirklich nichts dagegen.
Der Gebetsruf ist in der Schweiz sowieso verboten, deswegen sind Minarette total sinnlos.

Sinnlos hin oder her es geht nicht um den Gebetsruf! Man denkt,dass die Minarette ein Symbol für Macht sind und möchte diese beseitigen.Finde ich zwar nicht ok weil man übertreibt aber ok Minarette sind ja nicht wichtig gab in den zeiten des Propheten ja auch nicht.Hauptsache es gibt Moscheen die Minarette sind eh nur Geldverschwendung mit dem Geld können die Moscheen zig Bücher in vielen Sprachen kaufen und das ist wichtiger!!!

Zurück
Oben