Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Das beste Beispiel ist die USA. Dort wird in den Medien nicht gegen Islam gehetzt, die Bevölkerung wird nicht mit Islamhass erzogen und es laufen da auch keine vollbärtigen Wahhabis rum.

Warum? Weil USA was für den Islam getan hat. Es gibt in USA mehr Moschee als in ganz Europa².

Dazu kommt noch, dass die Geschichte des Islams in USA eine sehr lange Geschichte hat. Und was ist los? Ist die USA islamisiert? :rolleyes:
Was ich vergessen habe:

Warum wird USA nicht islamisiert und WARUM hat die amerikanische Bevölkerung 0 Angst vor dem Islam im Gegensatz zu Europa?

Weil Europa zur Radikalisierung der Muslime in Europa immenz beigetragen hat!!!!

Was ich vergessen habe:

Warum wird USA nicht islamisiert und WARUM hat die amerikanische Bevölkerung 0 Angst vor dem Islam im Gegensatz zu Europa?

Weil Europa zur Radikalisierung der Muslime in Europa immenz beigetragen hat!!!!

Willst du mich verarschen? ::roll:
Dass das alles total übertrieben is, sei mal dahingestellt, aber seit 9/11 weht da ein ganz anderer Wind.

Willst du mich verarschen? ::roll:
Dass das alles total übertrieben is, sei mal dahingestellt, aber seit 9/11 weht da ein ganz anderer Wind.
Nein, das ist wieder europäische Propaganda um zu zeigen "Schau stolzer Christ, dort sehnen sich deine Brüder nach dir".

Ich hab mich mal mit einem Muslim aus Washington unterhalten und er hat mir ausdrücklich gesagt, dass die dort keine Angst vor dem Islam haben, auch nicht wegen der Sache 9/11.

Das sind Amis, die ticken anders, nicht wie in Europa, wo man bei einem "Allahu Akbar" sich in die Hosen scheißt.

Angenommen, die Christen haben keine rechtliche Gleichheit in muslimischen Ländern, dadurch können wir zeigen, wie man es besser machen kann und eine Vorbildfunktion erfüllen, im Sinne von mehr Toleranz.

Als aufgeklärter Mensch gebe ich dir recht.

Aber nimm die Geschichte mal her und erkläre mir was Champerlain mit seiner Appesaement Politik gegen Hitler erreicht hat?
Wäre Churchill mit seiner harten Haltung damals schon Premier gewesen, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen WW II gegeben.

Beschwichtigungspolitik oder Toleranz gegen Intoleranz ist nicht immer der erfolgreiche friedliche Weg. Selbst die kleine Schweiz hat erst vor ein paar Tagen zur Kenntnis genommen, dass manchmal nur Härte zählt. Erst als die Schweiz den Vertrag mit Libyen sistiert hat und neue erschwerende Visabedingungen gegen libysche Bürger erlassen hat, hat Libyen die beiden Schweizer sofort aus der Haft entlassen und der Schweizer Botschaft übergeben.
Nur durch politischen Druck der freien Welt kann man die Situation der Christen in muslimischen Ländern verbessern.

ich bin für das verbot. ich will nicht, dass die schweiz mal so wird wie deutschland.

und seien wir mal ehrlich, wenn ein schweizer in der türkei, bosnien oder irgendeinem anderem muslimischen land eine kirche bauen würde, würdet ihr den schweizer sofort umbringen oder was weiss ich.

Als aufgeklärter Mensch gebe ich dir recht.

Aber nimm die Geschichte mal her und erkläre mir was Champerlain mit seiner Appesaement Politik gegen Hitler erreicht hat?
Wäre Churchill mit seiner harten Haltung damals schon Premier gewesen, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen WW II gegeben.

Beschwichtigungspolitik oder Toleranz gegen Intoleranz ist nicht immer der erfolgreiche friedliche Weg. Selbst die kleine Schweiz hat erst vor ein paar Tagen zur Kenntnis genommen, dass manchmal nur Härte zählt. Erst als die Schweiz den Vertrag mit Libyen sistiert hat und neue erschwerende Visabedingungen gegen libysche Bürger erlassen hat, hat Libyen die beiden Schweizer sofort aus der Haft entlassen und der Schweizer Botschaft übergeben.
Nur durch politischen Druck der freien Welt kann man die Situation der Christen in muslimischen Ländern verbessern.

Hier geht es um die garantierte Religionsfreiheit, und nicht um irgendwelche politschen Machtspielchen.

Kannst ja die Politik gegenüber Hitler-Deutschland seitens der Engländer nicht mit der Diskussion hier vergleichen.

Natürlich darf es keine Toleranz gegenüber Nichttoleranz geben allerdings, würde ich eine Religionsgemeinschaft nicht pauschal als intolerant bezeichnen, obwohl es in vielen Fällen zutrifft.

Nerv mich nicht. Dein Zweck ist bekannt, mit solchen Gestalten diskutiere ich nicht.

Unterstell mir nichts was verwarnungspflichtig wäre!

Persönliche Beleidigungen zählen dazu. Also führe dich zivilisiert auf, schreib deine Meinung oder lasse es.
Alles andere würde nur einem Voruteil gerecht werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben