Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Hier geht es um die garantierte Religionsfreiheit, und nicht um irgendwelche politschen Machtspielchen.

Kannst ja die Politik gegenüber Hitler-Deutschland seitens der Engländer nicht mit der Diskussion hier vergleichen.

Natürlich darf es keine Toleranz gegenüber Nichttoleranz geben allerdings, würde ich eine Religionsgemeinschaft nicht pauschal als intolerant bezeichnen, obwohl es in vielen Fällen zutrifft.

Religionsfreiheit soll es in Europa geben und die gibt es auch. In Österreich ist der Islam genauso wie zB. Die Bibelforscher als staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft anerkannt. (Recht der Reliogionsbildung in der Schule, staatliche Unterstützung etc.)

Aber ein Neubau von Moscheen erst dann, wenn die Situation von Christen in muslimischen Ländern sich gebessert haben.
Wurde ich jetzt richtig verstanden?

Wer sonst sollte den Christen in muslimischen Ländern helfen wen nicht wir?

Religionsfreiheit soll es in Europa geben und die gibt es auch. In Österreich ist der Islam genauso wie zB. Die Bibelforscher als staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft anerkannt. (Recht der Reliogionsbildung in der Schule, staatliche Unterstützung etc.)

Aber ein Neubau von Moscheen erst dann, wenn die Situation von Christen in muslimischen Ländern sich gebessert haben.
Wurde ich jetzt richtig verstanden?

Wer sonst sollte den Christen in muslimischen Ländern helfen wen nicht wir?
Ich hab dich von Anfang an verstanden.

Sehe das Ganze aber trotzdem anders.

Was ich vergessen habe:

Warum wird USA nicht islamisiert und WARUM hat die amerikanische Bevölkerung 0 Angst vor dem Islam im Gegensatz zu Europa?

Weil Europa zur Radikalisierung der Muslime in Europa immenz beigetragen hat!!!!
Suggestivfrage...
In USA hat sich Angst ganz allgemein gegenueber dem Islam schon verbreitet, leider. Ich verstehe den Beitrag nicht. Das als Propaganda der Medienlandschaft abzutun erscheint mir albern.

Wodurch hat Europa zur Radikalisierung der Muslime beigetragen ?
Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das ?

Ach ja, ich bin natuerlich fuer Religionsfreiheit.
Das Argument, in muslimisch gepraegten Laendern wuerden Christen nicht die gleichen Rechte haben wie Muslime in Europa, zaehlt fuer mich nicht.
Das ist ein ganz anderes Thema...

Guckt mal wer alles für Nein gestimmt hat, das sagt eigentlich schon alles .....

Bin dafür nur sollte man immer Rücksicht auf andere nehmen!
Moscheen wo keine Moslems leben sind Sinnlos ....

Das hat alles mit Religionsfreiheit zu tun. Alles andere ist eine Diskriminierung.
Die Schweiz ist eine Multi-etnische Konföderation, mit stark Legätimen und einhaltbare Gesetze. Die Bundesverfassung, bittet jedem der in der Schweiz lebt ein eigenes recht auf Religionsfreiheit, jeder darf sich in seiner gemeinschaft dazu bekennen (sei es die Kirche oder die Moschee usw.) Über die Diskriminierung ist es auch ein klarer Fall. Die SVP ist eine ausländerfeindlich Partei in der Schweiz, demgleich auch provoziererisch in ihren Kampagnen. Wenn es Verboten wäre, müsste man davon ausgehen das diese Rechte vorbehalten sind. Somit gibt es keine rechte für Christen und deren Kirchen, keine rechte für Muslime und deren Moscheen usw.

Ich weiss gar nicht warum wir hier diskutieren. Diese Initiative wird niemals angenommen. Die Umfrageergebnisse hier bei diesem Thread spiegelt auch die Meinung der Schweizer Bevölkerung...

Zurück
Oben