Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Daćo;1425329 schrieb:
Ti zato sto si poceo sa takvim sranjem!
Da ste vi najvise patili u proslom ratu svi znamo ali samo zbog tog razloga bosna nije samo vasa zemlja, kad cete to da svatite vec jednom!

Ti si poceo da spominjes Bosnu i muslimane!
Koliko vidm tema je Svica a ne Bosna!
Naravna stvar da smo najvise platili, kad ste bili agresori i radili genocide nad civilnim stanovnistvom!

Jao ko prica o Bosni i muslimanima:help:
14695629.jpg

Srpska pravoslavna crkva u federaciji

cccjj.png

Srpska pravoslavna crkva u federaciji

cccjj.png

Islamska zajednica u BiH tvrdi da je od predratne 1.144 džamije čak 614 uništeno, a 307 oštećeno.

Njihovi podaci kažu i da je uništeno 557 mesdžida, 954 mekteba, 15 tekija, 90 turbeta, te 1.425 vakufskih objekata.
Srusili srbi
Prema podacima katoličke zajednice u BiH, 269 vjerskih objekata Katoličke crkve je potpuno uništeno, a oštećen je 731 objekat. U ratu su srušene i 63 kapele, 60 ostalih crkava, te osam samostana i grobalja.
Srusili srbi
E sad srusili muslimani
Prema dostupnim podacima Srpske pravoslavne crkve (SPC) u BiH, srušeno je 125 crkvi, 66 parohijskih domova i ostalih crkvenih zdanja. Istovremeno, oštećene su 172 crkve, odnosno 50 parohijskih domova i ostalih crkvenih
zdanja.

Ma da losi muslimani ;)
Crkva Sanski Most, federacija, ostala citava nakon oslobodjenja tog grada! Iako su u tom gradu sve Dzamije porusene!

Sanski_Most_-_Pravoslavna_crkva.jpg

Ti si poceo da spominjes Bosnu i muslimane!
Koliko vidm tema je Svica a ne Bosna!
Naravna stvar da smo najvise platili, kad ste bili agresori i radili genocide nad civilnim stanovnistvom!

Prvi etnički motivisani zločin je bio kada su muslimani ubili srpskog svata Nikolu Gardovića ispred Stare srpske crkve na Baščaršiji, u centru Sarajeva, što je nagovestilo građanski rat u bivšoj BiH!

Samo da znaš...

Daćo;1425360 schrieb:
Prvi etnički motivisani zločin je bio kada su muslimani ubili srpskog svata Nikolu Gardovića ispred Stare srpske crkve na Baščaršiji, u centru Sarajeva, što je nagovestilo građanski rat u bivšoj BiH!

Samo da znaš...

Et glupana, muslimani? Par hajvana ga ubilo!
Pa et ubise premijera srbije, sto niste zapoceli rat u srbiji?
Ljudi se ubijaju izmedjuse sto su hajvani!
A drugo je gonocid koji ste pocinili i agresija!

bis du sicher dass du für ein NEIN stimmst???

so wie ich dein geschwafel lesen kann, bist du ja ein glühender befürworter dieser initiative.:help:
Ich habe es deutlich ausgedrückt, weshalb ich für Nein Stimmen werde. Wenn alles im Rahmen und klein bleibt, habe ich kein Problem mit Minaretten. Und das wichtigste: Hier ist die Grenze. Also kein weiteres bestreben nach mehr. Dies sollte mit der muslimischen Gemeinschaft besprochen werden.

was für eine kultur schützen denn die schweizer wenn sie ein religiösesgebäude verbieten wollen???
und wie wird die schweizer kultur durch ein verbot geschützt???:confused:
Die Religion ist ein Teil der Kultur eines Volkes. Religion ist nicht nur Glaube sondern auch Kultur. - Kannst du jeden Politologen oder Historiker fragen! Das ist ein Fakt!!!
Es geht nicht um ein Gebäude. Die Rede ist nicht von einem Moschee-Verbot, sondern von einem Minarett-Verbot, weleches für Gebete über einer Stadt/Dorf gedacht ist. Und dies sollte hier den Muslimen klar gemacht werden. Aber wenn sie ein Miarett, ohne seiner eigentlichen Funktion haben wollen,... bitteschön.

- In Bosnien-Herzegowina (meiner Heimat) sehe ich dieser Thematik total anders gegenüber. Der Islam und auch die täglichen Gebetsrufe gehören nun mal zur Kultur Bosnien-Herzegowinas. Das war schon immer so und wir auch immer so sein. Da habe ich nichts dagegen.

und was haben die arabischen staaten mit dem ganzen thema zu tun, wo doch der überwiegend grösste teil der schweizer muslime keine araber sind sondern aus dem balkan.:rolleyes:
Falls es dir entgagen ist, die ganze Thematik wird schon in der arabischen Welt verfolgt. - Die Schweizer-Medien haben schon darüber berichtet und auch Schweizer-Politiker hatten sich darauf auch geäussert, dass ein "JA" sehr negative aussenpolitische Konsequenzen haben könnte.
- Die Sache ist bekannt und alles andere als neu. Falls du keine Nachrichten verfolgst, dein Prolbem.

sollen jetzt die mehrheitlich muslimischen länder im balkan auch anfangen kirchen zu verbieten???
Wie ich oben gesagt habe. Der Balkan hat eine ganz andere Kultur und auch eine andere Geschichte. Hier sind sowohl das Christentum als auch der Islam verwurzelt. Balkan hat sowohl abendländische als auch morgenländische Kultur.

ps. die schweiz ist in erster linie ein neutrales land, in der alle menschen egal welcher kultur und religion sie angehören gleichberechtigt sind.....dass ist schweizer kultur oder so zumindest versuchen sich die schweizer zu verkaufen....und nicht katholisch abendländisch.:rolleyes:
Nein Falsch. Die Schweiz, ist neben den USA und Dänemark ein Land, dass bei der Landesgründung auf kirchlichem Schwur gegründet worden ist, "Gott-basierend" wird in Geschichtsbüchern erwähnt (also auf eine extremere Art und weise, als die restlichen westlichen Staaten). - Ich will diesem uralten geschichtlichen Ereigniss nicht jetzt grosse Bedeutung schenken, sondern erwähne es jetzt nur um deinen Satz auskorrigieren.
Die Schweiz ist ein neutrales Land. Aber die Religion spielte in der schweizerischen Geschichte eine enorm grosse Rolle. Und deshalb ist es ein verwurzelt-schwerer Teil der schweizerischen Kultur. Und deshalb bin ich ebenfalls nicht begeistert, dass die serb. Orthodoxe Kirche hier ebenfalls expanideren will. Ich habe zu grossen Respekt vor diesem Land.

Et glupana, muslimani? Par hajvana ga ubilo!
Pa et ubise premijera srbije, sto niste zapoceli rat u srbiji?
Ljudi se ubijaju izmedjuse sto su hajvani!
A drugo je gonocid koji ste pocinili i agresija!

Vidim ja srpsku agresiju u selu od mog caleta ostalo je jos maksimalno 10 srpski kuca.
A drug od mene je iz bugojno nemaju nista vise.
Eto ti srpske agresije. Hocu da ti kazem da ste i vi dovoljno sranja napravili u proslom ratu a samo znate da kukate...

Daćo;1425382 schrieb:
Vidim ja srpsku agresiju u selu od mog caleta ostalo je jos maksimalno 10 srpski kuca.
A drug od mene je iz bugojno nemaju nista vise.
Eto ti srpske agresije. Hocu da ti kazem da ste i vi dovoljno sranja napravili u proslom ratu a samo znate da kukate...
Könnt ihr bitte:
1.) Auf Deutsch schreiben und 2.) sich an das Thema halten

Zurück
Oben