krass, das find ich echt schwach von den Schweizern.
Das ist überall so. Die meissten Schweizer haben eine feste Meinung. Aber viele von ihnen trauen sich nicht diese zu sagen, weil sie Angst haben, sie könnten als Faschisten oder Rassisten abgestempelt werden, also sagen sie gar nichts. Die Schweizer von der SVP sind wenigstens ehrlich.in der öffentlichkeit sagen sie nichts wie die deutschen aber wenn sie unter sich sind dann hassen sie uns doch eh alle also das wusste man doch schon das das so enden würde
Das Problem ist, dass sehr wenige Ausländer, die den Schweizer Pass haben, auch wählen gehen. Die meisstne haben ihn nur wegen dem freien Reisen, Vorteil bei Jobsuche,...etc... genommen.
- Also... so siehts jedenfalls in meinem Umkreis aus. Will aber nichts verallgemeinern.
Da genügen schon 100'000 Unterschriften. Eine Abstimmung bzw. Iniziative oder Referendum kommen in der Schweiz noch schnell zu stande.was ich schade finde ist das es überhaupt zu so einer wahl kommen musste...
Da genügen schon 100'000 Unterschriften. Eine Abstimmung bzw. Iniziative oder Referendum kommen in der Schweiz noch schnell zu stande.
Hier sind Abstimungen bzw. direkte Demokratie üblich wie in keinem anderen Land.
Ja das ist auch ein Problem, diese Denkweise. Und das andere ist nun mal, dass sich die wenigsten eingebürgerten Ausländer für die Schweizer Politik interessieren. Ich kenne unzählige die kennen kaum einen Bundesrat oder Politker. Und noch schlimmer... zwar ist die Abstimmung bekannt (wegen all den Plakaten), aber ich kenne selbst moslimische Bosnier, die kennen nichteinmal das Datum der Abstimmung.mal ehrlich denen ist es doch egal die sagen zu sich selbst wieso sollte ich jetzt extra dahin fahren dort warten um zu wählen sie denken sich das machen schon die anderen und so geht halt dann niemand hin außer die schweizer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen