Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Ich kann die Schweizer vollkommen verstehen die dagegen sind, weil stellt euch doch mal ein klassisches schweizer Bergstädtchen vor und aus dem guckt ein Minarett hervor. Das sind krasse kulturelle Gegensätze die einfach gesagt nicht reinpassen!!! Also sie tragen nicht zum Stadtbild bei genauso wie wenn man ne gotische Kirche nach Bagdad packt! Sieht scheisse aus und man will das alte Stadtbild erhalten!!

nein aber in bosnien albanien und kosovo gibt es sehr wohl kirchen.....und ich glaube kaum dass sich ein araber darüber beschwert das albaner und bosnier weiterhin in fabrikhallen beten müssen.:rolleyes:

die albanische kultur ist auch nicht gerade eine islamische also zieh unseren namen nicht in den dreck,

rede über dein bosnien aber nicht über unser albanien,

zur initiative, ich finde es gut das solche sachen in der schweiz überhaupt angesprochen werden, in deutschland ist das garnicht mal so einfach darüber zu reden (oder sie tun es einfach nicht)
das plakat ist schon bisschen lächerlich, das ist schlimmer als mancher kindergarten haufen provokation,

zu meiner meinung, wenn ich abstimmen könnte, würde ich mich da raus halten (gegnüber meinen moslemischen albanischen brüder) weil ich keinem albaner im weg stehen will und schon garnicht für ein anderes land,

aber mich interessiert es schon weshalb die moslems noch mehr minarette wollen da ja anscheinend schon 4 bestehen,
was soll der zweck der minarette sein? der islam wird nicht dadurch eingeschränkt, der moslem kann auch ohne minarett beten,

und das die kirchengeläute manchen leuten stören (moslems) überlegt euch mal das ihr auch nach arabien gehen könnt da hört ihr 5 mal am tag den moslem der mit lautsprecher betet, ihr seid in ein christlich-europäisches land, ihr solltet vor der einreise in das land gewusst haben das dort christen leben und dass die kirchglocken normal sind,

Von mir aus ja, aber man sollte auch den Kompromiss mit den Gebetsaufrufen am Freitag Nachmittag oder was weiss ich wann eingehen.... man kann ja auch mal vielleicht einfach so Termine verienbaren wann die Messe beginnt wie in der Kirche??? Ok in der Kirche läuten dann auch die Glocken, aber es ist auch was anderes als wenn der hodza da durchs Megaphon jällert besonders am Freitag Mittag....

Ich bin gegen Minaretten in West Europa.
Ich erwarte auch nicht das man mir eine Kirche in Iran baut,warum soll man dann hier diese bauen?
Sie passen sich nicht an!(araber)
Verkaufen Drogen
Schlagen leute zusammen.

Dann soll man sie noch belohnen?
Wem es nicht gefällt .... gute heimreise!

Ich kann die Schweizer vollkommen verstehen die dagegen sind, weil stellt euch doch mal ein klassisches schweizer Bergstädtchen vor und aus dem guckt ein Minarett hervor. Das sind krasse kulturelle Gegensätze die einfach gesagt nicht reinpassen!!! Also sie tragen nicht zum Stadtbild bei genauso wie wenn man ne gotische Kirche nach Bagdad packt! Sieht scheisse aus und man will das alte Stadtbild erhalten!!
Stadtbild ist aber ein sehr schlechtes Argument. Außerdem glaub ich nicht, dass man eine Moschee irgendwo auf nem Berg baut, sondern eher in der Stadt.

Ich bin gegen Minaretten in West Europa.
Ich erwarte auch nicht das man mir eine Kirche in Iran baut,warum soll man dann hier diese bauen?
Sie passen sich nicht an!(araber)
Verkaufen Drogen
Schlagen leute zusammen.

Dann soll man sie noch belohnen?
Wem es nicht gefällt .... gute heimreise!

Ob du erwartest das eine Kirche im Iran gebaut wird ist absolut Scheißegal! Die Menschen wollen einen Zufluchtsort bzw einen Ort an dem sie IHREN Glauben ausleben können,und die Religionsfreiheit also auch das Ausleben der Religion besteht nunmal in Europa sollte man zumindestens denken.
Was hat anpassen mit Religion zu tun? Man soll sich klar soweit anpassen um ein ganz normales Leben führen zu können miteinander,aber die eigene Herkunft und Religion dafür leiden zu lassen,NEIN DANKE!
Drogen verkaufen? Klischee...
Schlagen Leute zusammen? Nochmals Klischee...
Diese zwei Themen haben auch rein garnix mit der freien Auslebung der Religion zu tun.
Gute Heimreise? Hmm schonmal überlegt das dies nun ihr zuhause ist? ;)
Es ist nunmal das Weltoffene(HaHa) europa.

Zurück
Oben