Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Ich bin gegen Minaretten in West Europa.
Ich erwarte auch nicht das man mir eine Kirche in Iran baut,warum soll man dann hier diese bauen?
Sie passen sich nicht an!(araber)
Verkaufen Drogen
Schlagen leute zusammen.

Dann soll man sie noch belohnen?
Wem es nicht gefällt .... gute heimreise!

Weil sich einige nicht anpassen, sollen nun anständige Leute dafür büßen? ::lol:

Српска;1425833 schrieb:
Das Video hat mich an Bosnien erinnert, da muss man sich das geschreie vom Hodza jeden Tag gefallen lassen...

Geschreie gefallen lassen? Traurig sowas heutzutage noch lesen zu müssen. Keine Ahnung wie alt du bist,aber bevor der große Nationalismus übergeschwappt ist ins Ex-Yugoslavien hat sich keiner daran gestört...es hat einfach zu Bosnien bzw dem Balkan gehört.

Српска;1425833 schrieb:
Das Video hat mich an Bosnien erinnert, da muss man sich das geschreie vom Hodza jeden Tag gefallen lassen...
Solange man sich dein Geschwafel nicht mehr anhören muss, ist jedes Mittel recht.

Geschreie gefallen lassen? Traurig sowas heutzutage noch lesen zu müssen. Keine Ahnung wie alt du bist,aber bevor der große Nationalismus übergeschwappt ist ins Ex-Yugoslavien hat sich keiner daran gestört...es hat einfach zu Bosnien bzw dem Balkan gehört.

Jeder soll seinen Glauben praktizieren wie er will, es hört aber auf wenn Menschen anderer Glaubensrichtung dadurch in ihrer Lebenweise beeinträchtigt werden und 5 mal am Tag den Hodza schreien zu hören ist wirklich nervig!

Solange man sich dein Geschwafel nicht mehr anhören muss, ist jedes Mittel recht.

Na dan viel Spass :D
YouTube- breaking hodza

Српска;1425850 schrieb:
Jeder soll seinen Glauben praktizieren wie er will, es hört aber auf wenn Menschen anderer Glaubensrichtung dadurch in ihrer Lebenweise beeinträchtigt werden und 5 mal am Tag den Hodza schreien zu hören ist wirklich nervig!

Erklär mir weshalb dann an einem Ort an dem wohl schon seit Jahrhunderten diese Glaubensrichtung ausgeübt wird und sich wohl auch bis vor ein paar Jahren keiner daran gestört hat man nun damit aufhören soll? Bzw einschränken soll. Und nochmals es ist kein schreien! Hab Respekt vor anderem dann hat man auch Respekt vor dir.

Wie viel % Muslime leben in Schweiz? Hab mal gehört es seien 20% also 1/5.

Also ich bin gegen ein solches Verbot, einfach aus Diskriminierungsgründen.
Man sollte die Minarette aber bedarfsgerecht bauen und einsetzen. Sagen wir mal, es gibt tatsächlich 20% Muslime in der Schweiz und 1000 Kirchen/Kirchtürme. Dann darf es auch 200 Minarette/Moscheen geben. Wieso sollte das wen so stören, insbesondere wenn keine Muezzingesänge erfolgen? Wobei, ach, mir wärs egal, ob ich von Muezzinrufen oder Kirchengeläute belästigt werde, find ich beides nich so pralle :roll:

Nein, es leben ca 4%-5% Muslime in der Schweiz.
Die meisten davon kommen aus den Balkanländern

Erklär mir weshalb dann an einem Ort an dem wohl schon seit Jahrhunderten diese Glaubensrichtung ausgeübt wird und sich wohl auch bis vor ein paar Jahren keiner daran gestört hat man nun damit aufhören soll? Bzw einschränken soll. Und nochmals es ist kein schreien! Hab Respekt vor anderem dann hat man auch Respekt vor dir.

Wenn ihr Respekt vor uns Christen hättet, würdet ihr freiwillig darauf verzichten, euren Islam durch das geschrei des Hodza allen aufzudrängen...

Ich hab keinen Plan wie das früher in Jugoslawien war, es interessiert mich auch nicht, mich interessiert wie es jetzt ist und es gefällt mir und vielen anderen nicht.

mhh

Warum baut man nicht einfach Minarette in Gegenden, in denen überwiegend Muslime leben?

Bisher gibt es 4 Minarette in der Schweiz.

1 in Zürich (In Zürich leben sehr viele Balkaner und allg. Muslime)
1 in Genf (In Genf leben viele arabische Muslime)
1 in Wangen b. Olten (gehört zum türkischen Kulturzentrum)
1 irgendwo im Thurgau (leben auch viele Muslime)

Man darf nicht einfach überalll rumbauen, es müssen schon Orte sein, wo auch viele Muslime leben und die Nicht-Muslimen sich nicht davon gestört fühlen.

Zurück
Oben