Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Im Gegensatz zu dir sind meine Argumente wahr und ich kann sie auch belegen, mit Quellen die ich schon mal gelesen hab.

Na dann erklär mal, wie es vom Islam zur Zwangsheirat als Tradition kam.

Du willst uns klar machen, daß es nicht zur Tradition gehört im ISLAM das die Eltern die Braut bestimmt? Oder umgekehrt?

Bleib bei deinen Quellen die du schon gelesen hast. Ich bleib dem was ich in meiner Umgebung wahrgenommen habe.

Das Christentum würde soetwas verbieten. Der europäische Staat sowieso.
In der europäischen Kultur würde das verpönnt sein. Wie sieht es in islamischen Staaten aus?

Ausserdem wo steht in diesem Artikel das es Christen sind?????
Der Islam nicht? Es hat nichts mit der Religion zu tun, wieso auch? Gibt es eine Sure oder ein Hadith dazu? Ich bin mir sicher, Zwangsheirat ist älter als alle 3 Religionen. Und es hat eher was mit der Gesellschaft zu tun und der Rückständigkeit bzw die fehlende Aufklärung der Menschen dort.

Bloß nichts an die christliche Religion kommen lassen, hättest wohl nie gedacht, dass so etwas auch bei euren Rängen vorkommen.

Du willst uns klar machen, daß es nicht zur Tradition gehört im ISLAM das die Eltern die Braut bestimmt? Oder umgekehrt?

Bleib bei deinen Quellen die du schon gelesen hast. Ich bleib dem was ich in meiner Umgebung wahrgenommen habe.

Na, was hat es denn mit dem Islam zu tun? Erklärs doch.

Achso, hast also eine Zwangsheirat aus Bosnien in deiner Umgebung wahrgenommen? Echt? :rolleyes:

Der Islam nicht? Es hat nichts mit der Religion zu tun, wieso auch? Gibt es eine Sure oder ein Hadith dazu? Ich bin mir sicher, Zwangsheirat ist älter als alle 3 Religionen. Und es hat eher was mit der Gesellschaft zu tun und der Rückständigkeit bzw die fehlende Aufklärung der Menschen dort.

Bloß nichts an die christliche Religion kommen lassen, hättest wohl nie gedacht, dass so etwas auch bei euren Rängen vorkommen.

Du bist mit den Beweis schuldig geblieben, wo geschrieben steht das das Christen waren. Also was soll das?

Im Islam hat das ein lange Tradition. Beginnend mit dem ReligionsgründerMohamed. War Ayscha nicht 6 Jahre alt?
oder
Kinderfrauen.jpg

Zuletzt bearbeitet:

die zwangsheirat ist kein produkt des islam.
im gegenteil.

-.-
das ist produkt der kultur.

Du weißt schon das sich die Tradition auch aus der Religion bildet?

ja, wenn die reiligion bestimmte vorschriften aufweist, werden diese im laufe der zeit traditionell und auch vllt. teil einer kultur.
jedoch ist die zwangsheirat und der islam nicht miteinander vereinbar.

Also wieder nix mit eurpäischen Moslems und Zwangsheirat. :)

Egal, lassen wir das.

Einen europäischen Islam gibt es leider nocht nicht. Dazu wäre eine Aufklärung notwendig.
Aber einige Muslime arbeiten daran. DAnn würde auch der europäische Islam in Europa bei der europäische Bevölkerung positiver angenommen werden.

Zurück
Oben