Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Einen europäischen Islam gibt es leider nocht nicht. Dazu wäre eine Aufklärung notwendig.
Aber einige Muslime arbeiten daran. DAnn würde auch der europäische Islam in Europa bei der europäische Bevölkerung positiver angenommen werden.
Der europäische Islam ist das arabische Christentum.

Du willst uns klar machen, daß es nicht zur Tradition gehört im ISLAM das die Eltern die Braut bestimmt? Oder umgekehrt?

Bleib bei deinen Quellen die du schon gelesen hast. Ich bleib dem was ich in meiner Umgebung wahrgenommen habe.

Ich möcht echt nicht wissen, in was für einem nationalistischen Umfeld du verkehrst. ::lol:

Also wieder nix mit eurpäischen Moslems und Zwangsheirat. :)

Egal, lassen wir das.

:mrgreen:

Ziegler: "An der Grenze zum Faschismus"

Der Soziologe und Autor Jean Ziegler hat vor einer "Pogromstimmung" in der Schweiz gegen Muslime gewarnt. Die Volksabstimmung über ein Bauverbot für Minarette sei in Wahrheit ein Referendum über den Islam, sagte Ziegler. "Viele Muslime fürchten sich vor Anschlägen, vor Gewalt, vor Stigmatisierung", sagte der ehemalige sozialdemokratische Abgeordnete. "Zuerst gab es nur eine kleine Gruppe in der Schweizerischen Volkspartei, hart an der Grenze zum Faschismus, die ein Bauverbot für Minarette forderte." Diese Gruppe habe aber eine riesige Kampagne gestartet.

Quelle

Na, was hat es denn mit dem Islam zu tun? Erklärs doch.

Achso, hast also eine Zwangsheirat aus Bosnien in deiner Umgebung wahrgenommen? Echt? :rolleyes:

Die hanafitische oder hanefitische Rechtsschule ist eine der vier anerkannten
Rechtsschulen (Madhahib) des sunnitischen Islams. Sie findet sich heute in der Türkei
und dem gesamten östlich des Irans liegenden asiatischen Festland. Sie ist die am weite
sten
verbreitete Rechtsschule, der etwa 30% aller MuslimInnen folgen. Im hanafitischen

Eherecht ist ein Zwangsrecht (dschabr/dschebr) des Wali (vgl. dazu das Stichwort

Wali – Heiratsvormund im Glossar dieses Hefts) vorgesehen, der „Unmündigen beiderlei
Geschlechts die Ehe gebieten“ kann, auch wenn das minderjährige Mädchen nicht mehr
Jungfrau ist.

heute ist dass ein grosser sieg für den islam..... eine niederlage für die pseudo-demokraten in der schweiz und somit auf der ganzen welt.

In Deutschland sehe es nicht anders aus, sowas sollte auch in Deutschland und Österreich gemacht werden und eventuell sollte man die Umfrage ein bisschen ausweiten.

oiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.jpg

Übersicht: Alle aktuellen SPIEGEL-ONLINE-Votes - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Forum

Zurück
Oben