Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Die Moscheen sind unsere Kasernen. Die Minarette sind unsere Bajonette. Und die Kuppeln sind unsere Helme.”

Recep Erdogan , türkischer Miniterpräsident, auch wenn er damals noch Bürgemeister von Istanbul war.

Ein Minarett als Bajonette, zu geil. :toothy2:

Ok, jetzt versteh ich wieso ihr keine wollt. xD

Zitat:
Zitat von Predator
Der Islam gehört schon seit über 500 jahren zu Europa, also auch zu seiner Geschichte. :rolleyes:

Wie gesagt, mich stört nur diese hinterfotzige Art vieler Europäer, statt einfach zu sagen, das hier sind christliche Länder, passt euch an. Tut man es auf so eine billige Art.

In wenigen Jahrzehnten wird sich hier das Klima ändern, dann werden Moslems die Merhheit stellen, willst du dann das Moslems, Kirchtürme verbieten können mittels solcher "Initiativen"?

Aber hallo??? Was ist daran hinterfotzig, wenn ein Staat sein Volk befragt, ob es Minarette haben will? Schweiz war erst der Anfang. Andere Länder werden folgen.

In wenigen Jahrzehnten werden weniger Moslems hier sein. Du hast es noch nicht geschnallt was in Europa seit einiger Zeit politisch beginnt?
Der Zustrom von unqualifizierten aussereuropäischer Migranten wird rapide abnehmen. Schau dir mal die jetzigen Gesetze zur Einwanderung an und vergleiche sie vor 10 Jahren? Der ungebremste Zustrom wird gewaltig eingeschränkt.

Deswegen wird es in Zukunft in Europa nicht wesentlich mehr Minarette benötigen, als schon vorhanden.

Mich störts eigentlich nicht. Das wahre Gesicht der Europa kommt wieder ins tageslicht.

Ich bin aber ein Kanacke der arbeitet, wenn ich hier verschwinde, wird irgendein Renter nicht seine Rente bekommen. :(

Auch wenn du noch so ein stolzer Kanacke bist. Das österr. Rentensystem wird wegen dir nicht zusammenbechen.

Andererseits würdest du deiner Heimat am Balkan wertvolle Steuern bringen. Schonmal darüber nachgedacht, bevor du hier so einen Nonsens verbreitest. Aber Stolz scheint ja relativ zu sein.

Ich glaub für die strahlt ein Minarett wirklich eine art von Macht aus. Voll die Freaks. ^^

Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder die wollen einfach nur nicht jeden Tag daran erinnert werden wieviele Moslems in ihrem Land leben, was zwangsläufig passieren würde, wenn sie jeden Tag ein Minarett sehen.
Ich erklärs dir nochmal.

Stell dir vor, in Washington gäbe es in Zukunft eine russische Minderheit die Kreml-Türme fordert (weil das ihre Tradition ist)

Ist das kein Machtanspruch?
Kremlin_Spasskaya_Tower.jpg

Ich erklärs dir nochmal.

Stell dir vor, in Washington gäbe es in Zukunft eine russische Minderheit die Kreml-Türme fordert (weil das ihre Tradition ist)

Ist das kein Machtanspruch?
Kremlin_Spasskaya_Tower.jpg

Wieso tut man immer so als, wenn der Islam was importiertes wäre? Es gibt auch mehr als genug deutsche Moslems, was wenn die Minarette fordern würden? Mit welcher Begründung will man es ihnen verbieten?

Geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei, ich wohne nicht in der rassistischen Schweiz. :)

Zitat:
Zitat von Styria
Du hast recht das der bosnische Islam toleranter ist. Das hat aber die Ursache das Bosnien politisch nicht so stark ist, wie andere islamische Länder.

Blödsinn, was ist mit meinem Beispiel? Kirchen stehen heute noch, werden sogar renoviert, sogar Synagogen.

In Sarajevo gibts an jeder Ecke eine Bar, schon mal was von "Sarajevsko Pivo" (Sarajevos Bier) gehört?

Fahr mal nach Bosnien, und erkundige dich selbst.

Ich warte immer noch auf eine Antwort, wieso wird der bosnische Islam immer noch als intolerant empfunden?
Mein Guter Kollege; das hat mit Toleranz oder intoleraz des Islam nix zu tun. Die Europäer waren die Grösste Feinde des Islam und bleiben auch so. Nach dem Motto > Die schweinehaut wird kein Leder und der Feind wird kein Freund

Zurück
Oben