Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung in Österreich über ein Minarettverbot in der Presse

Das Problem an Mehrheitsentscheidungen ist es, eine grenze zu ziehen.

Eine Abstimmung über "alle arbeitslosen türken aus dem land werfen" würde wohl in Schland auch nicht gut ausgehen ;)

Die Demokratie, die wir im Moment haben mag nicht optimal sein, aber besser als eine direkte Demokratie die allein nach Mehrheitswillen entscheidet ist sie sicherlich.

Das Problem an Mehrheitsentscheidungen ist es, eine grenze zu ziehen.

Eine Abstimmung über "alle arbeitslosen türken aus dem land werfen" würde wohl in Schland auch nicht gut ausgehen ;)

Die Demokratie, die wir im Moment haben mag nicht optimal sein, aber besser als eine direkte Demokratie die allein nach Mehrheitswillen entscheidet ist sie sicherlich.

Die Grenze wird ja von dem Politikern dem Parlament gezogen einen Volksentscheid gibt es nur wenn die Selben der Initiative Folge geben.

Ich denke nicht das eine Abstimmung über das rauswerfen von arbeitslosen Türken jemals von einem Parlament gebilligt werden dürfte.

Ich denke Volksinitiativen sind etwas sehr nützlich was sicherlich auch missbraucht werden kann. Politiker wissen es nicht besser als der normale Bürger.

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

Die Grenzen werden nicht nur vom Parlament gezogen, auch unsere Gesetze bieten eine Grenze, ebenso die Menschenrechte.

Eine rein direkte Demokratie ist nichts als die Diktatur der Mehrheit.

Ist doch legitim, was die Bürger wählen. Immerhin müssen die Österreich mit den Problemen klar kommen, nicht wir.

Die Grenzen werden nicht nur vom Parlament gezogen, auch unsere Gesetze bieten eine Grenze, ebenso die Menschenrechte.

Eine rein direkte Demokratie ist nichts als die Diktatur der Mehrheit.

Gibt es ein Land welches eine rein Direkte Demokratie hat?
Wie nennt man dann die Demokratie der Schweiz "halbdirekt oder teildirekt?"

Gibt es ein Land welches eine rein Direkte Demokratie hat?
Wie nennt man dann die Demokratie der Schweiz "halbdirekt oder teildirekt?"

Nein gibt es nicht.

Nunja, die Schweiz ist ein sonderfall, sie vereint elemente der Direkten Demokratie mit denen einer Vertreterdemokratie.

Das System finde ich eigentlich recht gut.

Zurück
Oben