Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abtreibung kurz vor der Geburt?

@Solus ... Danke, dass du mich rezitierst, aber du solltest diese Zitate nicht aus dem Zusammenhang reissen.

Ich vertrete die Auffassung dass Behinderte abgetrieben werden dürfen.

Rubrik: Abtreibung

Somit sieht das Gesetz eine Andersbehandlung von Behinderten vor, aus verständlichen Gründen.
so ein schwachsinn, das kind kann gesund auf der welt kommen und erst dannach behindert werden
bis 40 tage darf man das machen

詹斯敏;579600 schrieb:
Ich hab das jetzt zu einem eigenen thema gemacht, mich würd mal eure Meinung intressieren, was ihr von diesem Gesetz da oben haltet (keine ahnung ob es Gültigkeit hat, in Deutschland oder nicht). Und ob ihr es allgemein in Ordnung findet wenn man Kinder sogar im 9. Monat abtreibt...
In Deutschland darf man nicht kurz vor der Geburt abtreiben. Deshalb machen doch oft ältere Frauen (so ab 35) einen gefährlichen Eingriff (in dem zweitem Monat) um zu erfahren ob es Behindert wird (die Gefahr das es behindert wird steigt mit dem Alter). Nach dem Eingriff sterben irgendwie angeblich bis zu 10% der gesunden Kinder. Also haben wohl viele Angst, ein behindertes Kind zu haben. Verständlich, das bequeme Leben endet sowieso mit Kind. Und mit einem Behindertem könnte es noch komplizierter werden.

P.s. Jeder muss selber wissen was er tut. Ich würde es nicht Abtreiben, aber verurteile niemanden, der seines Abtreibt.

In Deutschland darf man nicht kurz vor der Geburt abtreiben. Deshalb machen doch oft ältere Frauen (so ab 35) einen gefährlichen Eingriff (in dem zweitem Monat) um zu erfahren ob es Behindert wird (die Gefahr das es behindert wird steigt mit dem Alter). Nach dem Eingriff sterben irgendwie angeblich bis zu 10% der gesunden Kinder. Also haben wohl viele Angst, ein behindertes Kind zu haben. Verständlich, das bequeme Leben endet sowieso mit Kind. Und mit einem Behindertem könnte es noch komplizierter werden.

P.s. Jeder muss selber wissen was er tut. Ich würde es nicht Abtreiben, aber verurteile niemanden, der seines Abtreibt.

Ih selber bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann behinderte Kinder bis zum 5. Monat noch abtreiben. Sonst sind es nur 6 bis 8 Wochen.

Ich denke ich selber würde kein behindertes Kind haben wollen und abtreiben. Aber ich respektiere Menschen, die das dennoch tun und sich für so ein Kind entscheiden.
Aber was ich wirklich tun würde, kann ich natürlich nicht sagen, da es mir schwer fällt mich wirklich in so eie Situation reinzuversetzen.

Wenn man zu dumm ist zu verhüten dann sollte nicht ein werdendes Leben aus Eitelkeit, Egoismus und Unveranwortung zerstören bzw. töten. Jedoch im Falle einer Vergewaltigung kann man es verstehen, obwohl das "ungeborene" Kind/Embrio keine Schuld hat.

Man muss seine Pläne so oder so umsetzen also nicht abtreiben.
Nach der Abtreibung ist man sicher nicht derselbe Mensch.

Ih selber bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann behinderte Kinder bis zum 5. Monat noch abtreiben. Sonst sind es nur 6 bis 8 Wochen.

Ich denke ich selber würde kein behindertes Kind haben wollen und abtreiben. Aber ich respektiere Menschen, die das dennoch tun und sich für so ein Kind entscheiden.
Aber was ich wirklich tun würde, kann ich natürlich nicht sagen, da es mir schwer fällt mich wirklich in so eie Situation reinzuversetzen.
Du hast Recht.

Bei Behinderten darfst bis 5 Monat abtreiben.

Zurück
Oben