Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abtreibung strengstens verboten

und gott schuf die Welt in 7 Tagen und am 7. Tag ruhte er.

Ein sehr Kurzer, aber sehr Tiefsinniger Satz, mein Gerontas.

Es ist so Pimmeleinfach sich irgendetwas reinzureden und damit sein angebliches Recht mit den eigenen Körper zu rechtfertigen. Wer so Argumentiert, hat entweder sein Gewissen belogen oder ist einfach nicht Reif genug. Als allererstet Ist dieser "Zellklumpen" potentielles Leben und dieser "Zellklumpen" der auch ein Bewusstsein hat kann nicht gefragt werden ob es Leben will oder nicht. Wäre es wirklich so, dass man vom eigenen Körper spricht, fragt sich nur, weshalb der Fötus in der Fruchtblase hockt? Es ist wirklich so, dass dieser "Zellklumpen" von den eigenen Abwehrkräften gefressen werden würde womit schon das Argument des eigenen Körpers verwerfen kann. Zudem bist du und ich auch nichts weiter als ein Zellklumpen, wenn man es mal genau nimmt.

Das nächste ist, würdest du eine Pflanze während sie Spriest rausreissen und dann sagen ich habe sie nicht zerstört? Wohl eher nicht. So ist es auch bei dem "Zellklumpen" wenn es abgetrieben wird, dass wirklich schlimmste ist aber, dass dieser Zellklumpen nicht gefragt werden kann.

Man kann sich wirklich viel einreden und von irgendwelchen Rechten Faseln, dass macht es auch nicht Wahrer.

Ja die kerle sind eben auch nicht mehr das was sie mal Waren. Früher trug man noch mit Stolz seinen Bart, heute macht es schon jeder 0815-Hipster.

und als Kerl hast du Mitverantwortung zu tragen, du feiger Hosenscheisser!

Auch dabei ist in meinen Augen vorsicht geboten, dass Problem ist, dass damit auch die moderne Eugenik gerechtfertigt werden kann und wir beiden wissen was das bedeutet. Die Frage sollte in solchen Fällen im Einzelnen geklärt werden und da rede ich nicht von der Frau, sondern auch von den behandelnden Ärzten, der Familie und wenns kein Wixxa ist auch dem Vater. Wirklich nötig wäre sowas, wenn Leib und Leben von Beiden auf den spiel stehen, nützt ja nichts wenn bei der Geburt die Frau samt den Kind das Leben lässt.

Das sind wirklich so Themen, wo die ethische Moralsetzung nicht einfach so diskutiert werden kann. Ich glaube da gibt es sogar eine sozialdoktrin der Russischen Kirche.

Ich push mal einfach bei den ganzen bullshit der hier verzapft wird

Es gibt einen Unterschied zwischen "potenziellem Leben" und "Leben".

Mit 10 Wochen, wo die meisten Abtreibungen spätestens stattfinden, kann der Fötus noch nichts spüren, auch keinen Schmerz. D.h. die normale Definition von Leben ist hier schon mal nicht erfüllt, da es auf Reize aus der Umwelt nicht reagiert.

"Potenzielles Leben" ist es sicherlich, aber die Grenze kann man schon viel früher ansetzen. Laut der katholischen Kirche z.B. ist schon der Moment des Samenergusses potenzielles Leben, weswegen dort auch Masturbation und der Gebrauch von Kondomen verboten ist, da damit die Samen ihr Potenzial eine Eizelle zu befruchten nicht erfüllen können.

Im streng katholischen Südamerika kann man auch schön sehen was passiert, wenn man Abtreibung streng verbietet. Da die katholische Kirche dort Verhütungsmittel verbietet, werden viele Frauen ungewollt schwanger. Da die katholische Kirche ebenso Sex vor der Ehe verbietet, wollen viele Frauen ihr Kind abtreiben, weil dort einen "Bastard" auf die Welt zu bringen nicht nur eine Lappalie ist. Das kann das restliche Leben der Frau komplett ruinieren. Und da die katholische Kirche dort ebenso Abtreibungen verbietet, lassen es die Frauen heimlich machen, was dazu führt, dass auf dem Kontinent jedes Jahr Zehntausende Frauen sterben.

Das nächste ist, würdest du eine Pflanze während sie Spriest rausreissen und dann sagen ich habe sie nicht zerstört? Wohl eher nicht. So ist es auch bei dem "Zellklumpen" wenn es abgetrieben wird, dass wirklich schlimmste ist aber, dass dieser Zellklumpen nicht gefragt werden kann.

Ganz nüchtern betrachtet, wächst im Körper der Frau bei einer ungewollten Schwangerschaft ein Parasit heran. Ein Bandwurm kann genauso im Körper der Frau zur Welt gekommen sein und ist ein Lebewesen. Sollte man den Bandwurm vor dessen Entfernung fragen, ob es auch wirklich entfernt werden möchte?:troll:

Ganz nüchtern betrachtet, wächst im Körper der Frau bei einer ungewollten Schwangerschaft ein Parasit heran. Ein Bandwurm kann genauso im Körper der Frau zur Welt gekommen sein und ist ein Lebewesen. Sollte man den Bandwurm vor dessen Entfernung fragen, ob es auch wirklich entfernt werden möchte?:troll:
Schadet das Baby der Frau? Wenn nicht, kann es kein Parasit sein. :-k

Zurück
Oben