Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abtreibung von Gottes Gnaden

Genau! Will er kein Kondom benutzen und sie will auch kein Kind, dann soll man eben kein Sex haben oder eine andere Lösung finden!!!!!! Wie gesagt Vergewaltigung ist eine andere Sache.Aber wenn man so doof ist und schwanger wird, ohne es je gewollt zu haben, ist SELBST schuld
Warum verurteilst du aber nicht die Männer, die kein Kondom wollen? Oder sich nicht um Verhütung Gedanken machen, sondern das ihrer Partnerin überlassen?

Ich denke es gibt mindestens genauso viele Männer, die das Kondom ablehnen... Wenn nicht wahrscheinlich sogar um einiges mehr. Und generell ist Verhütung letztlich meist doch eine Angelegenheit der Frau, Sie darf im "Normalfall" auch Hormone (Pille) nehmen mit allen auch Folgen und Risiken (erhöhtes Krebsrisiko). Und es sind meist auch die Frauen, die letztlich mit der Entscheidung über Abtreibung allein da stehen. Die psychischen und physischen Folgen davon tragen ohnehin ausschließlich sie. Aber am GV und an der Erzeugung sind beide beteiligt.

eben.....und deswegen müssen frauen dafür sorgen das sie nicht ungewollt schwanger werden.

Warum verurteilst du aber nicht die Männer, die kein Kondom wollen? Oder sich nicht um Verhütung Gedanken machen, sondern das ihrer Partnerin überlassen?
Jaa die sind ja genau so dumm, wenn die Frau keine anderen Verhütungsmittel nimmt und die trotzdem Sex haben.Das auf jeden fall.Aber Schwanger kann nur die Frau werden.Das ist ihr Körper.Wenn man nicht all zu dumm ist, sollte man wissen wann man Sex mit jemanden hat und welche Folgen es hat wenn man nicht Verhütet.Am Ende zu sagen ja mein Freund wollte kein Kondom benutzen ist doch die dümmste Ausrede.Sie hätte sagen müssen: Du willst kein Kondom benutzen, dann haben wir auch kein Sex!!

Können die Frauen kein Kondom benutzen oder ist man zu blöd?Wenn man zu blöd ist sollte man sich nicht zu viel beschweren (Klar zählt das nicht bei Vergewaltigungen)

was heißt da bitte frauen?? is schließlich auch euer pimmel, den ihr - so nebenbei- auch vor krankheiten schützt.

Genau! Will er kein Kondom benutzen und sie will auch kein Kind, dann soll man eben kein Sex haben oder eine andere Lösung finden!!!!!! Wie gesagt Vergewaltigung ist eine andere Sache.Aber wenn man so doof ist und schwanger wird, ohne es je gewollt zu haben, ist SELBST schuld

das problem is aber, dass der teufel nicht schläft. kein verhütungsmittel is 100%-ig sicher, auch bei der pille gibts den sog. pearl-index und man kann einfach pech haben.

ich bin prinzipiell auch gegen schwangerschaftsabbrüche(außer in sonderfällen), weil ich unmittelbar sehe, was da passiert, wie viele danach heulen und wie fertig es sie macht etc... trotzdem würd ich ne frau deswegen niemals verurteilen. da spielen einfach soooo viele faktoren mit.

bzgl topic- in oberösterreich isses so, dass sowieso Ordensspitäler keine Fristenlösungen durchführen. In den hauseigenen Apotheken dieser Häuser kriegt man auch keine Pille danach bzw. die normale Pille oder Kondome- gaaar nix.
Also, kommen so ziemlich alle in ein und dasselbe Krankenhaus - oder sie lassen es bei irgendwelchen Privatgynäkologen durchführen, die dies auch als Leistung anbieten.

was heißt da bitte frauen?? is schließlich auch euer pimmel, den ihr - so nebenbei- auch vor krankheiten schützt.
JAa meine auch die Männer natürlich.Aber es war darauf bezogen, dass am Ende die Frau entscheidet ob sie Sex hat oder nicht.Und wenn sie kein Kind will aber Sex haben möchte soll sie sich drum kümmern auch das sie nicht Schwanger wird(Ausser wie gesagt bei Vergewaltigungen)

das problem is aber, dass der teufel nicht schläft. kein verhütungsmittel is 100%-ig sicher, auch bei der pille gibts den sog. pearl-index und man kann einfach pech haben.
Jaa klar deshalb am besten ein Kondom

Jaa klar deshalb am besten ein Kondom

was sind denn Kondome, wenn nicht Verhütungsmittel? Luftballons? Auch bei Kondomen kann es zu Schwangerschaften kommen, selbst bei korrekter Nutzung liegt der Pearl-Index bei 1, sprich, eine von 100 wird schwanger. Aber da die Anwendung nicht immer korrekt läuft, liegt er deutlich höher.

Ich denke es gibt mindestens genauso viele Männer, die das Kondom ablehnen... Wenn nicht wahrscheinlich sogar um einiges mehr. Und generell ist Verhütung letztlich meist doch eine Angelegenheit der Frau, Sie darf im "Normalfall" auch Hormone (Pille) nehmen mit allen auch Folgen und Risiken (erhöhtes Krebsrisiko). Und es sind meist auch die Frauen, die letztlich mit der Entscheidung über Abtreibung allein da stehen. Die psychischen und physischen Folgen davon tragen ohnehin ausschließlich sie. Aber am GV und an der Erzeugung sind beide beteiligt.

Da es die Frau ist die eben nicht "weglaufen" kann, sollte man sich doch vorher überlegen ob man, Sorry, die Beine für jeden breit macht!
Ich finde dieses wer ist mehr Schuld, Mann oder Frau Diskussion, einfach abartig. Er kann den Schwanz nicht in der Hose lassen und sie macht die Beine breit nach belieben, aber wenn es dann passiert ist, kommen nur Schuldzuweisungen. Das am Ende wohlmöglich ein Mensch getötet wird oder mit nur einem Elternteil aufwächst, wenn überhaupt, interessiert keine Sau

was sind denn Kondome, wenn nicht Verhütungsmittel? Luftballons? Auch bei Kondomen kann es zu Schwangerschaften kommen, selbst bei korrekter Nutzung liegt der Pearl-Index bei 1, sprich, eine von 100 wird schwanger. Aber da die Anwendung nicht immer korrekt läuft, liegt er deutlich höher.
Hab mich falsch ausgedrückt beim schnellen schreiben.Meine damit am besten eine Kondom weil es unter allen normalen Verhütungsmittel immer noch am sichersten ist

Nein die Pille ist eigentlich noch sicherer. Eigentlich ist vieles sicherer als das Kondom.

pro familia > Erwachsene > Verhütung > Pearl-Index

[h=2]Pearl-Index der einzelnen Verhütungsmethoden[/h]

- - - Aktualisiert - - -

Da es die Frau ist die eben nicht "weglaufen" kann, sollte man sich doch vorher überlegen ob man, Sorry, die Beine für jeden breit macht!
Ich finde dieses wer ist mehr Schuld, Mann oder Frau Diskussion, einfach abartig. Er kann den Schwanz nicht in der Hose lassen und sie macht die Beine breit nach belieben, aber wenn es dann passiert ist, kommen nur Schuldzuweisungen. Das am Ende wohlmöglich ein Mensch getötet wird oder mit nur einem Elternteil aufwächst, wenn überhaupt, interessiert keine Sau

Die Mehrzahl der Abtreibungen erfolgt in der Ehe und die meisten Frauen haben zu dem Zeitpunkt schon Kinder. Der Anteil an Abtreibungen bei Minderjährigen liegt bei wenigen Prozentpunkten, sprich, dieses Bild von der 16jährigen, die vom Rumbumsen schwanger wird, ist eher Klischee als weitverbreitete Realität.

Nein die Pille ist eigentlich noch sicherer. Eigentlich ist vieles sicherer als das Kondom.

pro familia > Erwachsene > Verhütung > Pearl-Index

Pearl-Index der einzelnen Verhütungsmethoden

Ahh sein wir mal ehrlich.Wenn nicht gerade bei jemanden das Kondom reißt, weiss man doch zu 100 Prozent das alles im grünen Bereich.Und verstehn tu ich es auch nicht warum es reißt.Holt man sich zu kleine Kondome oder reisst die Frau ausversehn da ein loch rein mit ihren Nägeln, wenn sie das Ding doch noch mal kurz in die Hand kriegt :D Ich weiss es nicht :P :D

Zurück
Oben