Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adem Jashari - Der Kampf der Jasharis [Kurzfilm]

Wo hat er denn seine Familie geopfert? Er und seine Familie sind heilig für uns weil sie sich für unsere Freiheit geopfert haben. Du solltest dich lieber mal fragen, wie deine Landsleute in der Lage waren Kinder zu töten anstatt ihm sowas vorzuwerfen. Man hat seine ganze Familie bewusst getötet und auch weitere Verwandte um die Albaner abzuschrecken und sie zur Flucht zu bewegen weil man bei den Bildern gesehen hat dass die Serben auch vor Kindern keinen Halt machen.
Er hat seine Familie genau so getötet, aber was unterhalte ich mich mit nem Fake.

Ich finds schon etwas fragwürdig dass die Familie da überhaupt keine Vorkehrungen getroffen hat, um wenigstens die Kinder oder so in Sicherheit zu bringen.

Dann erkläre es mir du großgeist doch.

Um die Aufmerksamkeit der Welt auf das Kosovoproblem zu ziehen, musste er seine Familie Opfern. Er musste der Welt zeigen, dass Serbien in der Lage ist auch über Leichen von Kindern, Frauen und Greißen zu gehen, um das Kosovo zu säubern, wie es dann schlussendlich kam, als sich die Albaner wehrten. Um das der Welt zu erklären, war niemand bereit dieses Opfer zu bringen, ausser Adem und Hamez Jashari. Er hat die Welt rechtzeitig auf das Grauen im Kosovo aufmerksam gemacht. Wäre das neue Jahrtausend angeborchen, wäre es vermutlich zu spät gewesen.

Um die Aufmerksamkeit der Welt auf das Kosovoproblem zu ziehen, musste er seine Familie Opfern. Er musste der Welt zeigen, dass Serbien in der Lage ist auch über Leichen von Kindern, Frauen und Greißen zu gehen, um das Kosovo zu säubern, wie es dann schlussendlich kam, als sich die Albaner wehrten. Um das der Welt zu erklären, war niemand bereit dieses Opfer zu bringen, ausser Adem und Hamez Jashari. Er hat die Welt rechtzeitig auf das Grauen im Kosovo aufmerksam gemacht. Wäre das neue Jahrtausend angeborchen, wäre es vermutlich zu spät gewesen.

Im Endeffekt ist das aber nur eine von vielen Theorien, danke soweit war ich auch du Kleingeist.

Im Endeffekt ist das aber nur eine von vielen Theorien, danke soweit war ich auch du Kleingeist.

Naja, heutzutage heulen doch die meisten, wenn ihr Kind an einem Virus leidet, er dagegen war bereit seine Kinder und seine ganze Familie für seine Heimat zu opfern. Er wusste, wenn er sie in Sicherheit bringt, dann nur iwo in der weiten Welt. Und das haben die Serben ja die ganze Zeit versucht, diesen Wunsch wollte er ihnen nicht erfüllen und war lieber bereit seine Familie zu opfern, als iwo in der Welt herum lungern zu sehen (wie es die meisten von uns im Edeffekt tun).

Zurück
Oben