Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adem Jashari - Der Kampf der Jasharis [Kurzfilm]

Die edlen Ritter ,im Geiste gefuehrt vom kral kragujevac , vernichteten in einem heldenhaften Kampf die Orks in Prekaz :salute:

zum Thema:

Man muesste ihn etwas differenzierter betrachten. Der Mann hat sicherlich einen grossen Beitrag zum Befreiungskrieg gegen das Regime geleistet.
Allerdings bestand es mehr darin,dass sein Schicksal und das seiner Familie die Massen bewegte. Militaerisch hat er glaub ich kaum wirklich grossen Erfolg erzielt,
was einfach mit den Gegebenheiten zu tun hatte,nicht mit seinem persoenlichen koennen. Ausserdem finde ich es auch kritisch ,dass er seine Familie
nicht irgendwie weggebracht hat.

Am meisten regt mich aber die PDK-Propaganda auf,die aus jedem,besonders Jashari nach dem Krieg einen Thaqi Mann gemacht hat,wissentlich dass der Mann hinter Rugova stand.

und ernsthaft solche Videos :D das ist kein Star wars

Bin genau deiner meinung.

Ein Held!!

Hat tapfer gegen die terroristischen Cetnikbanden gekämpft!!

Möge Allah ihm das ewige Paradies schenken!!

Adem jashari mein größter held in zwei Wochen werde ich wieder sein grab besuchen

Ein wahrer Held , der für Freiheit und Wohlstand gekämpft hat , aber schlussendlich an einem Massaker der Serben erlitt , sammt ganzer Familie , einfach traurig , wenn man am Grab ist und die ganzen Menschen dort sieht , die ihr Leben verloren haben , wegen solche cetniks.

im kosovo heißt ja der neue flughafen adem jashari oder wurde der alte auch umgetauft??

1098264_397138197052383_1600279391_n.jpg

Zurück
Oben