Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adoption in Homo-Ehe: Empörung über Angela Merkels Äußerung

E

economicos

Guest
Bundeskanzlerin Angela Merkel steht nach Äußerungen in der ARD-Sendung "Wahlarena" zum Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Partner in der Kritik - selbst vom Koalitionspartner kommen scharfe Töne.
In der ARD-Sendung mit 150 Wählern, die die Kanzlerin direkt befragen konnten, hatte ein Homosexueller Merkel am Montagabend mit dem Nein ihrer CDU zur vollen Gleichstellung von Homo-Paaren bei Adoptionen konfrontiert.
[h=3]FDP: "Union muss die Scheuklappen ablegen"[/h]Merkel antwortete: "Ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass ich mich schwertue mit der kompletten Gleichstellung (...) Ich bin unsicher, was das Kindeswohl anbelangt." Sie wolle das sagen dürfen, ohne damit Menschen diskriminieren zu wollen. Der Mann entgegnete, auch ihm und seinem Partner gehe es um das Kindeswohl.

Adoption in Homo-Ehe: Angela Merkel kassiert für Aussage Kritik

Wie ist eure erliche Meinung dazu?
 
Merkel ist dagegen, weil die Mehrheit ihrer WählerInnen dagegen ist. Nicht dass ihr glaubt, sie hätte eine eigene Meinung.
 
Heiraten sollen sie, adoptieren eher dagegen. Ich weiss nicht wie es sich für ein kind auswirkt so schwule oder lesbische eltern zu haben, lieber nicht, wobei da halt die frage ob es besser ist ein kind in einem heim aufwachsen zu lassen oder bei homoeltern auch etwas schwierig zu beantworten ist.
 
Zurück
Oben