Goldberg
Gesperrt
???
Bin sicher du hast keine Kinder....
Ich töte jeden der meinen Kindern was tun will, ich springe vor einen Zug wenn das meinen Kindern was bringt, ich spende sofort jedes Organ das ich habe für meine Kinder. Mit anderen Worten, ich würde alles für meine Kinder tun, ausnahmslos alles. Bei meiner Frau sieht das nicht anders aus.
Und jetzt musst du mir deinen Satz nochmal erklären?
Ich glaube du setzt den Beschützerinstinkt mit Liebe gleich, ausserdem Beschreibst du irgendwelche Extremsituationen.
Jeder Vater und jede Mutter hat einen Beschützerinstinkt, den sie auch brauchen um ihr Kind vor Schaden zu schützen und das ist volkommen normal.
Aber Mütter haben eine viel stärkere Bindung zu ihrem Kind, als Männer. Es sind ja auch nicht die Männer die das Kind 9-10 Monate im Bauch hielten und mit ihrer Nahrung es jeden Tag versorgten. Es sind auch die Mütter die viel Körperkontakt zu ihrem Kind pflegen, wenn es mal Probleme hat oder Stress oder um ihm Liebe zu geben.
Es sind auch meistens die Mütter die reichlich Geborgenheit, Trost und Sicherheit dem Kind geben oder dem Kind sagen: " Ich liebe dich."
Die Mutter ist für das Kind die 'schützende Hand'.
Die Männer dagegen sind sorgloser und eher unemotional.
Sie sind es ja auch die die Familie mit Geld versorgen und nicht 24 std. erreichbar sind. (Ich weis das trifft jetzt nicht auf alle zu)
Und es ist auch die Aufgabe des Mannes das Kind zu fordern und ihm die weite Welt zu zeigen.
Der Vater soll ja nicht eine bessere Mutter, als die Mutter selbst sein.
Er hat seine Aufgaben die er zu erfüllen hat und sie ihre.
Fehlt solch eine Bezugsperson, kann das die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen.
PS: Nein, ich habe keine Kinder ich bin auch viel zu jung für Kinder aber ich mache mir jetzt schon einige Gedanken darüber.
Ich will auch nicht sagen das ich es besser weis als ein Elternteil, das kann ich nähmlich nicht.